Ägypten:In Trümmern

Mindestens 18 Tote: Hauseinsturz in der ägyptischen Hauptstadt Kairo

Retter suchen nach verschütteten Opfern nach einem Einsturz im Osten der Stadt.

(Foto: Xinhua/action press)

Mindestens 23 Menschen sterben bei dem Einsturz eines Wohngebäudes in Kairo

Nach dem Einsturz eines Wohngebäudes in der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 23 gestiegen. Einsatzkräfte hätten weitere Tote aus den Trümmern geborgen, berichtete die staatliche Nachrichtenseite "Al-Ahram" am Sonntag. 25 Menschen seien verletzt worden.

Sicherheitskräfte sperrten das Gelände ab, Retter suchten mit Baggern nach weiteren Opfern. Das Gebäude im Osten Kairos war in der Nacht zum Samstag eingestürzt. Augenzeugen sagten gegenüber ägyptischen Medien, dass der Keller des Gebäudes vor einiger Zeit als Fabrik genutzt worden sei und sich die Statik dadurch möglicherweise verändert habe. Einstürze von Wohngebäuden kommen in Ägypten immer wieder vor. Ein Grund sind die vielen Bauten ohne Genehmigungen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: