Ägypten:Deutsche Touristin stirbt bei Hai-Attacke

Horror im Badeurlaub: Eine 70-jährige Frau aus Deutschland ist vor der Küste des beliebten ägyptischen Ferienortes Scharm el-Scheich von einem Hai angefallen worden. Nicht der erste Angriff dieser Art.

Tragisches Ende einer Urlaubsreise: Beim Baden im Roten Meer ist eine deutsche Touristin von einem Hai angegriffen und getötet worden.

Hai, obs/n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH

Beim Baden im Roten Meer ist eine Ägypten-Urlauberin aus Deutschland von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden.

(Foto: dpa)

Wie die Behörden mitteilten, ereignete sich der Vorfall am Sonntag an der Küste des beliebten Badeortes Scharm el-Scheich. Die 70-Jährige badete am Küstenstreifen vor ihrem Hotel, als sich der Hai näherte und den rechten Unterarm sowie einen Schenkel seines Opfers abriss. Nach der Attacke des Meeresräubers sei die Touristin tot aus dem Wasser geborgen worden. "Es gibt leider einen Todesfall", sagte ein Sprecher der örtlichen Verwaltung. Alle Badenden würden aus dem Meer geholt.

Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Weißspitzen-Hochseehai im Roten Meer vier Touristen aus Russland und der Ukraine angegriffen und schwer verletzt. Daraufhin verhängten die Behörden ein Badeverbot für die Gewässer vor Scharm el-Scheich.

Nach den Angriffen seien in der Nähe des beliebten Badeortes ein Makrelenhai und ein Weißspitzen-Hochseehai eingefangen worden, teilte das Umweltministerium mit. Die 150 und 250 Kilogramm schweren Haie seien in ein Naturschutzzentrum gebracht worden. Dort solle geprüft werden, ob sich Reste menschlicher Gebeine in ihren Mägen befänden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: