Adel:Dänischer König Frederik reist für EM-Spiel nach Frankfurt

Dänemarks König Frederik X., der seinen 56. Geburtstag feiert, winkt vom Balkon des Palastes von Frederik VIII., Schloss Amalienborg in Kopenhagen. Der König wird am Donnerstag in Hessen erwartet. (Foto: Ida Marie Odgaard/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Kopenhagen/Frankfurt am Main (dpa) - Dänemarks König Frederik X. will für das zweite Vorrundenspiel der Europameisterschaft gegen England nach Deutschland reisen. Der 55-Jährige wird am Donnerstag in der Frankfurter Arena dabei sein, wie das Königshaus bestätigte. Auch der britische Thronfolger Prinz William wird das Spiel im Stadion schauen.

Die Partie in Frankfurt am Main findet am 20. Juni (18.00 Uhr/ZDF/MagentaTV) statt. Bei der vergangenen EM hatte Dänemark den Finaleinzug nach einem 1:2 gegen England in London knapp verpasst.

© dpa-infocom, dpa:240619-99-452681/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: