Medizin:Die Bauch-weg-Spritze

Medizin: Hat sie oder hat sie nicht? Kim Kardashian bei der berühmten Met-Gala in New York im Mai - im historischen Kleid von Marilyn Monroe. Mehrere Kilo habe sie innerhalb kürzester Zeit abgenommen, um in das Kleid zu passen, hieß es. Vielleicht mit der Wunderspritze?

Hat sie oder hat sie nicht? Kim Kardashian bei der berühmten Met-Gala in New York im Mai - im historischen Kleid von Marilyn Monroe. Mehrere Kilo habe sie innerhalb kürzester Zeit abgenommen, um in das Kleid zu passen, hieß es. Vielleicht mit der Wunderspritze?

(Foto: Evan Agostini/AP)

Elon Musk hat es getan, Kim Kardashian angeblich auch: Mit einer täglichen Injektion sinkt das Körpergewicht beeindruckend schnell. Tausende feiern bereits das neue Mittel - während es für die Behandlung von Krankheiten knapp wird.

Von Werner Bartens

Schaut man sich die heiteren Selbstdarstellungen auf TikTok und in anderen sozialen Netzwerken an, sieht es aus wie ein Kinderspiel. Tanzend, feiernd oder auch nur mit einem lässigen Ausfallschritt zeigen Tausende Menschen, was sie so zufrieden sein lässt: Sie haben abgenommen - und zwar einfach so, im Handumdrehen.

Zur SZ-Startseite
Joggen: Läufer schnürt die Laufschuhe zu

SZ PlusEffizienter Abnehmen
:Die beste Uhrzeit für Sport

Seit Jahren wird gerne die Frage diskutiert: Lieber abends in die Sportschuhe, um abzunehmen, oder morgens? Eine neue Studie gibt darauf nun eine recht eindeutige Antwort.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: