Süddeutsche Zeitung

Abgesagte Malta-Reise:Der Herzogin geht's schlecht

Es sollte ihr erster offizieller Auslandsbesuch ohne Prinz William werden, nun hat Herzogin Catherine ihren Besuch auf Malta abgesagt.

Der Trip in die ehemalige britische Kolonie am kommenden Wochenende wäre der erste offizielle Auslandsbesuch von Herzogin Catherine ohne ihren Ehemann gewesen. Nun hat die schwangere Frau von Prinz William ihren Besuch auf Malta abgesagt. Der Grund: Schwangerschaftsübelkeit. Das teilte der Kensington-Palast mit.

Die 32-Jährige sollte Großbritannien bei den Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit Maltas von Großbritannien repräsentieren. Ärzte hätten ihr jedoch abgeraten. Statt Catherine werde nun ihr Mann Prinz William auf die Mittelmeer-Insel reisen.

Erst Anfang September hatte der Palast mitgeteilt, dass Prinz George ein Geschwisterchen bekommt."Wie in ihrer ersten Schwangerschaft, leidet die Herzogin an Hyperemesis Gravidarum [akuter Morgenübelkeit]", hieß es damals in einer Pressemitteilung.

Wegen ihrer extremen Schwangerschaftsübelkeit musste Kate bereits mehrere Termine ausfallen lassen. Gerüchten zufolge soll auch Prinz Harry seine Geburtstagsfeier deshalb abgesagt haben. Er war am Montag 30 Jahre alt geworden. Zumindest zitierte die Zeitung Mirror einen angebliche Palast-Insider, dem zufolge Harry seine Feier kurzfristig gecancelt habe - aus Rücksicht auf seine Schwägerin.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2135090
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.