30. Geburtstag von Prinz Harry:Jung, royal, rothaarig sucht ...

... die Frau fürs Leben. Prinz Harry feiert seinen 30. Geburtstag. Dass er noch immer nicht unter der Haube ist, beunruhigt Knallpresse und private Palastbeobachter gleichermaßen. Unser Geschenk zum Ehrentag: eine Kontaktanzeige in Bildern.

Von Jana Stegemann

16 Bilder

BRITAIN-ROYALS-DIANA-10YEARS

Quelle: AFP

1 / 16

Die Boulevardpresse unterstellt Prinz Harry seit einiger Zeit, er befinde sich auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Vom Partyprinzendasein habe der britische Royal genug, heißt es. Stattdessen schaue er sich nach einer echten Dame um, die zur Familiengründung taugt; die als Prinzessin und neben der stets perfekten Schwägerin Kate besteht. Unglücklicherweise scheint der kleine Bruder von Prinz William in seiner Glitzerwelt aber nur eine bregrenzte Auswahl zu haben - weshalb ihm nichts bleibt, als von einem Partygirl zum nächsten zu springen. Um ihn von diesem traurigen Schicksal zu erlösen, könnte pünktlich zum runden Geburtstag eine Kontaktanzeige helfen. Wir haben da mal was vorformuliert:

"Liebe Zukünftige! Ich suche dich, ja dich! Ich bin Prince Henry Charles Albert David of Wales, du darfst mich aber Harry nennen."

Im Bild: Prinz Harry mit seiner Mutter Diana.

Prinz Harry und Mitschüler in Schuluniform

Quelle: DPA

2 / 16

"Ich wurde am 15. September 1984 als Mitglied einer weitverzweigten Familie mit großer Traditionsverbundenheit geboren. Ich genoss eine teure Ausbildung an renommierten Schulen und Universitäten. Von Klein an fühlte ich mich in Uniformen sehr wohl."

Im Bild: Prinz Harry und Mitschüler in Schuluniform in der St. Matthew's Kirche in London am 10. Dezember 1991.

Prinzessin Diana wäre 50 geworden

Quelle: dpa

3 / 16

"Mein älterer Bruder William ist neben meiner Schwägerin Kate für mich eine der wichtigsten Bezugspersonen und seit jeher Vorbild und unerreichbarer Perfektionist zugleich. Der Rest meiner Familie kann anstrengend sein, unterhält die Welt aber mit ihrer ganz eigenen, sehr britischen Wurstigkeit."

Im Bild: Lady Diana, Prinz Harry, Prinz William und Prinz Charles während einer Gedenkfeier in London am 19. August 1995.

Prinz Harry

Quelle: dpa

4 / 16

"Wo wir gerade beim Thema Familie sind: Ich liebe Weihnachten. Die Festtage verbringen wir alle zusammen bei meiner Oma in Schottland. Es wäre daher von Vorteil, wenn du auch ein Faible für ausgefallene Weihnachtskostüme hättest."

Im Bild: Prinz Harry am 12. Dezember 2012 in einem Camp in Afghanistan.

Invictus Games Opening Ceremony

Quelle: dpa

5 / 16

"Ich bin mehrsprachig aufgewachsen und rhetorisch versiert ...

Im Bild: Prinz Harry bei der Eröffnung der Invictus Games am 14. September 2014.

Prinz Harry

Quelle: dpa

6 / 16

... habe viel Auslandserfahrung als Captain des britischen Army Air Corps. Meine Ausbildung absolvierte ich an der Sandhurst Militärakademie, wenig später wurde ich zum Hubschrauberpiloten geschult."

Im Bild: Prinz Harry am 12. Dezember 2012 in einem Hubschrauber der britischen Armee.

Britischer Prinz Charles mit seinen Söhnen Harry und William, 2002

Quelle: REUTERS

7 / 16

"Als langjähriges Mitglied des internationalen Jetsets bin ich natürlich regelmäßig beim Skifahren in Klosters anzutreffen. Es wäre daher schön, wenn auch du auf zwei Brettern sicher stehen kannst. Auch gegen grundlegende Jagd- und Segelkenntnisse habe ich nichts. Es heißt ja, gemeinsame Hobbys seien wichtig für eine funktionierende Beziehung. Keine Sorge, am Hungertuch werden wir auch nicht nagen. Passend zum 30. Geburtstag bekomme ich die 10,7 Millionen Pfund aus dem Erbteil meiner Mutter ausgezahlt."

Im Bild: Die Prinzen Harry und William mit ihrem Vater Charles in ihrem Skiurlaub in Klosters am 29. Mai 2002.

Sentebale Royal Salute Polo Cup 2012

Quelle: Getty Images For Sentebale Royal

8 / 16

"Neben Musik und Literatur gehört Sport zu meinen größten Leidenschaften. Beim Polo vergesse ich die kleinen und großen Sorgen des Lebens."

Im Bild: Prinz Harry am 11. März 2012 auf einem Polo-Turnier in Sao Paulo.

Prinz Henry und die Spice Girls, 1997

Quelle: DPA

9 / 16

"Aber ich fühle mich auch im Nachtleben und der Künstlerszene von London bis Las Vegas sehr wohl. "

Im Bild: Prinz Harry mit den Spice Girls Mel B., Emma Bunton und Victoria Beckham, am 1. November 1997 in Johannesburg.

Prince Harry Visits The Royal Norfolk County Show

Quelle: Getty Images

10 / 16

"Am Tag bin ich ein echter Naturbursche. Mein Vater engagiert sich sehr in der Biolandwirtschaft und im Naturschutz, die restliche Familie ist ebenfalls sehr tierlieb. Für mich sind Tiere Freunde und Futter zugleich."

Im Bild: Prinz Harry bei der Royal Norfolk Country Show in Norwich am 25. Juni 2008.

BESTPIX  Prince Harry Tours Jamaica To Mark Queen Elizabeth II's Diamond Jubilee

Quelle: Chris Jackson/Getty

11 / 16

"Ich führe zwar ein Leben auf der Überholspur, kann mich dann aber doch für die Intensität des Moments begeistern."

Im Bild: Prinz Harry mit dem jamaikanischen Sprint-Star Usain Bolt.

Prince William And Harry Visit Lesotho - Day 2

Quelle: Getty Images

12 / 16

"Ich will unbedingt viele Kinder. Kinder lieben mich. Wenn möglich, verbringe ich jede freie Minute mit meinem kleinen Neffen George."

Im Bild: Prinz Harry mit einem kleinen Jungen bei einer Charity-Veranstaltung in Lesotho.

Prince Harry Attends The Opening Of The Wootton Bassett Field Remembrance

Quelle: Getty Images

13 / 16

"Das Leben immer nur bierernst zu nehmen, macht auf Dauer keinen Spaß. Du solltest mich zum Lachen bringen können."

Im Bild: Prinz Harry am 9. November 2010 bei der Eröffnung der "Royal British Legion Wootton Bassett Field of Remembrance".

Prinz Harry

Quelle: picture-alliance/ dpa/dpaweb

14 / 16

"Mit Schirm, Charme und Melone werde ich dann dein Herz stehlen. Hoffentlich für immer."

Im Bild: Prinz Harry im Londoner Hyde Park am 14. Mai 2006.

Prinz Harry und Freundin Chelsy Davy trennen sich

Quelle: dpa

15 / 16

"Die richtige Frau habe ich bisher einfach noch nicht getroffen. Wo ist die Blondine mit Geist, Herz und Witz, die sich auf internationalem Parkett wie auch im Reitstall sicher bewegt? Die gerne feiern geht, fröhlich und offen ist. Die meine nicht immer ganz unproblematische Familie mit Humor nimmt und stundenlange öffentliche Auftritte mit einem Lächeln absolviert."

Im Bild: Prinz Harry mit seiner ehemaligen Freundin Chelsy Davy beim Gedenkkonzert für Prinzessin Diana im Wembley-Stadion in London am 1. Juli 2007.

-

Quelle: AFP

16 / 16

"Wenn du mir eine Chance gibst, werde ich dir ganz Großbritannien einschließlich Schottland zu Füßen legen und dich hoffentlich bis in alle Ewigkeit verzaubern."

Im Bild: Die Prinzen Harry und William mit Herzogin Catherine in den Warner Bros Studios in London am Filmset von Harry Potter am 26. April 2013

© SZ.de/jana/feko/jobr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: