Texas:Als Weihnachtsmann verkleideter Mann erschießt Familie

Im US-Staat Texas hat ein Mann beim Auspacken der Geschenke das Feuer auf seine Verwandten eröffnet. Er hatte sich als Weihnachtsmann verkleidet. Sieben Menschen starben bei dem Familiendrama.

Nach einem Familiendrama hat die Polizei am Sonntag sieben Menschen - vier Frauen und drei Männer - in einer Wohnung in Grapevine in der Nähe von Dallas tot aufgefunden. Die Polizei ging am Montag davon aus, dass alle Opfer verwandt waren und dass auch der Schütze unter den Toten war.

Seven people shot and killed in a Christmas Day shooting.

Polizisten vor der Wohnung, in der am 25. Dezember sieben Leichen gefunden wurden.

(Foto: dpa)

Der Täter sei kurz vor der Tat als Weihnachtsmann verkleidet in der Wohnung erschienen, hieß es. Die Opfer hätten offenbar gerade Weihnachten gefeiert, als es zu den Schüssen kam, sagte ein Polizeisprecher. Die Opfer waren demnach zwischen 18 und 60 Jahren alt. In der Nähe der Leichen seien zwei Handfeuerwaffen gefunden worden, hieß es weiter. Die Polizei nahm an, dass alle Toten verwandt waren, einige aber nur zu Besuch in der Wohnung waren.

Eine Obduktion und Identifizierung der Leichen stand noch aus. "Wir sind ziemlich sicher, dass der Täter unter den Todesopfern in der Wohnung ist", sagte Polizeisprecher Robert Eberling. Was das Familiendrama auslöste, war zunächst unklar.

Die Polizei war Sonntagmittag in die Wohnung eingedrungen, nachdem sie einen Notruf von der Adresse erhalten hatte. Der Anruf sei bei der Polizei eingegangen, am anderen Ende der Leitung habe aber niemand geantwortet.

Wegen der Weihnachtsfeiertage waren viele Nachbarn in dem Gebäude nicht zu Hause, keiner hatte die Schüsse gemeldet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: