New York:Cosby legt Berufung ein

Der Ex-Schauspieler, der wegen sexueller Nötigung im Gefängnis sitzt, stellt die Aussagen der Zeuginnen in Zweifel.

Der im Gefängnis sitzende Ex-Schauspieler und Komiker Bill Cosby hat Berufung gegen sein Urteil wegen sexueller Nötigung eingelegt. Seine Verteidiger reichten ein Schreiben bei einem Gericht in Pennsylvania ein, in dem sie argumentierten, dass belastende Aussagen von Frauen "auffallend unterschiedlich" seien. Der 81-Jährige muss eine Strafe von mindestens drei und höchstens zehn Jahren absitzen. Mehr als 60 Frauen hatten Cosby sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Im Prozess ging es um einen einzigen Fall aus dem Jahr 2004. Die Jury sah es als erwiesen an, dass Cosby die aus Kanada stammende Universitätsangestellte Andrea Constand mit Tabletten hilflos gemacht und dann sexuell genötigt hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: