bedeckt München -2°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Petra Kvitova Echte Tränen

… , dass sie zwischenzeitlich eine Saison in der Frauen-Cricket-Liga spielte, ehe sie 2016 zurück zum TennisVon Barbara Klimke, Melbourne

240687-01-02
Stefanos Tsitsipas bei den Australian Open Konkurrenz für den Koala

Stefanos Tsitsipas spielt sich mit seinem aufregenden Tennis-Stil ins Halbfinale der Australian Open und in die Herzen des Publikums - viele sehen in dem jungen Griechen den neuen Federer. Von Barbara Klimke, Melbourne

Tennis Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal
dpa

Melbourne (dpa) - Rafael Nadal versucht als nächster Tennis-Veteran, Aufsteiger Stefanos Tsitsipas bei den Australian Open zu stoppen.

2019-01-22T063207Z_2052164629_UP1EF1M0F5SAL_RTRMADP_3_TENNIS-AUSOPEN
Australian Open "Ich lebe meinen Traum": Tsitsipas im Halbfinale

… Der Sieger von 2009 und einstige Tennis-Weltranglisten-Erste aus Spanien gewann am Dienstag in Melbourne … Mal in der Vorschlussrunde bei einer der vier wichtigsten Tennis-Veranstaltungen. …

Tennis - Frankfurt am Main Bestbesetzung: Zverev führt Davis-Cup-Team gegen Ungarn an dpa

Frankfurt (dpa) - In Bestbesetzung und mit Alexander Zverev an der Spitze tritt das deutsche Davis-Cup-Team in der neuen Qualifikationsrunde gegen Ungarn an. Wie der Deutsche Tennis Bund am Dienstag mitteilte, können die Gastgeber beim Heimspiel am 1. und 2. Februar in Frankfurt ihre stärkste Mannschaft aufbieten.

Tennis Zverev führt Davis-Cup-Team gegen Ungarn an dpa

… tritt das deutsche Davis-Cup-Team in der neuen Qualifikationsrunde gegen Ungarn an.Wie der Deutsche Tennis … Kapitän Michael Kohlmann nominierte neben dem Tennis-Weltranglisten-Vierten Zverev nach dessen Ausscheiden …

2019-01-21T125116Z_1405741686_RC1D64185AB0_RTRMADP_3_TENNIS-AUSOPEN
Australian Open Zverev ist immer noch ein Lernender

Vom weltbesten Tennisspieler seiner Generation bleiben aus Melbourne leider nur Bilder totaler Wut. Es reicht eben nicht, im Prinzip alles zu können - es kommt auch auf die Nerven an. Kommentar von Barbara Klimke

dpa_5F9C64003B529E8C
Premier League Huddersfield holt Jan Siewert vom BVB als Coach

Tennis, Australian Open: Serena Williams ist mit einem hart erarbeiteten Sieg über die Tennis-Weltranglisten-Erste … Meldungen im Überblick

2019-01-21T125116Z_1405741686_RC1D64185AB0_RTRMADP_3_TENNIS-AUSOPEN
Tennis Das Rumpelstilzchen mit Schläger

SZplus … Das Rumpelstilzchen mit Schläger Tennis Alexander Zverev erlebt bei den Australian Open die nächste Grand-Slam-Enttäuschung … Von Barbara Klimke, Melbourne

Logo_1500x1500_Und-nun-zum-Sport_plain-farbe
SZ-Podcast "Und nun zum Sport" Australian Open: Verkorkster Start für Kerber & Zverev

Die deutschen Tennisprofis sind beim ersten Grand Slam des Jahres ausgeschieden. Was lässt sich daraus für die neue Saison aus deutscher und internationaler Sicht ableiten? Von Anna Dreher, Gerald Kleffmann und Barbara Klimke

Tennis Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev dpa

… Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev Melbourne (dpa) - Wenigstens mit seinem Wutausbruch … Danach hat er einfach nicht gut genug Tennis gespielt." … Beim Kongress des Deutschen Tennis Bundes Anfang Januar in Berlin hatte Becker Aufbruchstimmung verbreitet …

Tennis Djokovic komplettiert Viertelfinale bei Australian Open dpa

Melbourne (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat als letzter Spieler das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Der Serbe schlug den Russen Daniil Medwedew mit einiger Mühe 6:4, 6:7 (5:7), 6:2, 6:3.

dpa_5F9C6A004DFA10ED
Premier League Sven Mislintat verlässt den FC Arsenal

Tennis, Australian Open: Serena Williams ist mit einem hart erarbeiteten Sieg über die Tennis-Weltranglisten-Erste … Meldungen im Überblick

Tennis Australian Open: Serena Williams bezwingt Halep dpa

Melbourne (dpa) - Serena Williams ist mit einem hart erarbeiteten Sieg über die Tennis-Weltranglisten-Erste Simona Halep ins Viertelfinale der Australian Open eingezogen. Die 37-jährige Amerikanerin bezwang die Vorjahresfinalistin aus Rumänien in Melbourne 6:1, 4:6, 6:4.

233470-01-02
Alexander Zverev Match und Nerven verloren

… "Ich hatte das Gefühl, ich wusste gar nicht mehr, wie man Tennis spielt" Knapp zwei Stunden dauerte die … Doch danach verlor Zverev den Faden: "Ich hatte das Gefühl, ich wusste gar nicht mehr, wie man TennisVon Barbara Klimke, Melbourne

Tennis US-Open-Siegerin Osaka erreicht Viertelfinale in Melbourne dpa

Melbourne (dpa) - US-Open-Siegerin Naomi Osaka steht erstmals im Viertelfinale der Australian Open. Die Tennis-Weltranglisten-Vierte setzte sich in Melbourne mit 4:6, 6:3, 6:4 gegen die Lettin Anastasija Sevastova durch.

dpa_5F9C6A00563B91A0
Australian Open Zverev scheidet im Achtelfinale aus

… Das ist unglaublich schlecht", sagte Tennis-Ikone John McEnroe. …

Kerber "Ich treffe keinen Ball!"

… Hätte sie am Sonntag gesungen, statt Tennis zu spielen, wären in der Margaret-Court-Arena vermutlich … Kommunikationswissenschaften der University of Virginia spielt Collins erst seit zwei Jahren professionelles Tennis … Einschätzung, habe einfach einen schlechten Tag erwischt - so etwas könne vorkommen einmal im Jahr, im TennisVon Barbara Klimke, Melbourne

225732-01-02
Federer bei den Australian Open "Diese Leier höre ich seit mehr als zehn Jahren"

… Niederlage von Titelverteidiger Roger Federer in Melbourne zum Anlass genommen, die "Wachablösung" im Tennis … Aber da hatte er die Rechnung eindeutig ohne den Schweizer Tennis-Maestro gemacht. … Sportgeschichte seines Landes erkämpft: Er darf sich nach dieser Nacht als der erste Sohn Hellas' fühlen, der im TennisVon Barbara Klimke, Melbourne

GYI_1084913874
Alexander Zverev Die Kraft des Spargels

Alexander Zverev erreicht erstmals das Achtelfinale der Australian Open. Dort erwartet den schlaksigen Deutschen mit dem Spitznamen "Asparagus" eine harte Aufgabe. Von Barbara Klimke, Melbourne

Tennis Federer im Achtelfinale von Tsitsipas entthront dpa

… Der 37 Jahre alte Altmeister unterlag in einem Duell der Tennis-Generationen dem 20-jährigen Griechen … "Sagenhaft" nannte der deutsche Herren-Tennis-Chef Boris Becker dessen Auftritt." …

329C6800E1663993
Australian Open Federer überraschend im Achtelfinale raus

Der Schweizer unterliegt dem 20-jährigen Stefanos Tsitsipas. Er ist der erste Grieche überhaupt im Viertelfinale eines Grand Slams.

Tennis Nadal zieht ins Viertelfinale ein - Scharapowa raus dpa

Melbourne (dpa) - Der einstige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal steht erneut im Viertelfinale der Australian Open. Der Melbourne-Sieger von 2009 schlug den früheren Wimbledonfinalisten Tomas Berdych aus Tschechien mit 6:0, 6:1, 7:6 (7:4).

Tennis Achtelfinal-Aus! Frustrierte Kerber ohne Chance dpa

… College-Spielerin unsere Beste quasi vom Platz fegt, hatte man so nicht erwartet", stellte auch der deutsche Herren-Tennis-Chef … Boris Becker bei Eurosport fest.Die deutsche Damen-Tennis-Chefin Barbara Rittner befand, die äußerst …

2019-01-20T065206Z_1429719832_UP1EF1K0J2T0F_RTRMADP_3_TENNIS-AUSOPEN
Australian Open Kerber verzweifelt an den harten Schlägen ihrer Gegnerin

… Im Tennis gilt das als eine Art Sachbeschädigung. … Danielle Collins, 25, spielt erst seit zwei Jahren professionelles Tennis auf der WTA-Frauen-Tour. … Von Barbara Klimke, Melbourne

GYI_1085414166
Australian Open Angelique Kerber scheitert im Achtelfinale

In nicht einmal einer Stunde unterliegt die Titelanwärterin in Melbourne der US-Amerikanerin Danielle Collins. Damit ist nur noch ein deutscher Tennisprofi im Turnier.

Tennis Maria Scharapowa bei Australian Open raus dpa

Melbourne (dpa) - Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa ist im Achtelfinale der Australian Open ausgeschieden. Die einstige Siegerin aus Russland, die zudem noch dreimal im Finale stand, verlor am Sonntag 6:4, 1:6, 4:6 gegen die australische Lokalmatadorin Ashleigh Barty. In der Runde zuvor hatte die 31-jährige Scharapowa noch Titelverteidigerin Caroline Wozniacki aus Dänemark ausgeschaltet.

Tennis Zverev erstmals im Achtelfinale bei den Australian Open dpa

Melbourne (dpa) - Nach seinem ersten Achtelfinal-Einzug bei den Australian Open hatte Alexander Zverev gut lachen und machte Witze über sich selbst. "Spargel" werde er genannt, verriet der fast zwei Meter große, schlaksige Hamburger den 15.000 Tennis-Fans.

Tennis Keine Akkreditierung: Federer muss warten dpa

Melbourne (dpa) - Regeln sind Regeln, und die gelten bei den Australian Open auch für Roger Federer. Der Schweizer Tennis-Star mag in Melbourne noch so bekannt sein, ohne seine Akkreditierung gibt es selbst für den Titelverteidiger kein Weiterkommen.

dpa_5F9C66009C8D6F88
Australian Open Zverev sprintet ins Achtelfinale von Melbourne

… Alexander Zverev steht zum ersten Mal in seiner Tennis-Karriere im Achtelfinale der Australian Open. …

Tennis Serena Williams locker im Achtelfinale
dpa

… Rekord der Australierin Margaret Court einstellen würde, wartet auf die langjährige Nummer eins der Tennis-Welt …

329C6600D6A0E275
Australian Open Zverev steht erstmals im Achtelfinale

In der dritten Runde von Melbourne hat es die deutsche Nummer eins mit dem Australier Alex Bolt zu tun. Zverev spielt stark und gewinnt nach weniger als zwei Stunden glatt in drei Sätzen.

Tennis Djokovic zieht nach Satzverlust ins Achtelfinale ein dpa

Melbourne (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sich trotz zwischenzeitlicher Probleme für das Achtelfinale der Australian Open qualifiziert und bleibt damit nach dem Turnier die Nummer eins der Welt.

Tennis Serena Williams im Australian-Open-Achtelfinale dpa

Melbourne (dpa) - Serena Williams hat auch ihr Drittrundenmatch bei den Australian Open glatt gewonnen. Die langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste aus den USA siegte am Samstag 6:2, 6:1 gegen die 18-jährige Ukrainerin Dajana Jamstresmka. Im Achtelfinale am Montag trifft die siebenmalige Melbourne-Siegerin Williams entweder auf ihre Schwester Venus oder die aktuelle Nummer eins Simona Halep aus Rumänien. Mit dem 24. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier würde die 37-Jährige den Rekord der Australierin Margaret Court einstellen.

Tennis-Frau Kerber im Achtelfinale

… Kerber im Achtelfinale Tennis-Frau Auf dem Weg ins Achtelfinale der Australian Open erfüllt die Weltranglistenzweite … Von Barbara Klimke

GYI_1084503224
Australian Open Die junge Garde rückt beständig vor

Bei den Australian Open zeigt sich, wie eine neue Generation zu den etablierten Tennisprofis aufschließt. Noch scheint die Klasse von Federer, Nadal und Djokovic zu reichen, aber wie lang? Von Barbara Klimke, Melbourne

Tennis Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale dpa

… anstoßen wollte die Titelträgerin von 2016 in der Nacht zum Samstag noch - den ernüchterten australischen Tennis-Fans … Ich wusste, dass ich von Anfang bis Ende mein bestes Tennis spielen musste", sagte Kerber.Nach den mühsamen …

329C6400A874826E
Australian Open Kerber beschenkt sich mit dem Achtelfinale

… Die 240. der Tennis-Weltrangliste war dank einer Wildcard dabei und überraschend in die dritte Runde … Ich denke, wir werden athletisches Angriffs-Tennis sehen", sagte Federer, der Tsitsipas vor kurzem beim …

Tennis Jubiläumssieg: Nadal zieht in Achtelfinale in Melbourne ein dpa

Melbourne (dpa) - Rafael Nadal hat seinen 250. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier gefeiert und das Achtelfinale der Australian Open erreicht. Der einstige Tennis-Weltranglisten-Erste aus Spanien siegte 6:1, 6:2, 6:4 gegen den 19-jährigen Australier Alex de Minaur.

208361-01-02
Australian Open live Kerber gewinnt 6:1 und 6:0

Die deutsche Tennisspielerin zieht an ihrem 31. Geburtstag ins Achtelfinale der Australian Open ein. Ihre Gegnerin Kimberly Birrell kann Kerbers Entschlossenheit nichts entgegensetzen. Der Liveticker zum Nachlesen

Tennis Tennisprofi Murray sagt für Turnier in Marseille ab dpa

Marseille (dpa) - Nach seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open hat der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray wegen seiner Hüftprobleme für das ATP-Turnier in Marseille im Februar abgesagt. Das teilten die Veranstalter mit.

183075-01-02
Australian Open Scharapowa wirft die Vorjahressiegerin raus

… Ich denke, wir werden athletisches Angriffs-Tennis sehen", sagte Federer, der Tsitsipas vor kurzem beim …

Tennis Titelverteidigerin raus: Scharapowa besiegt Wozniacki dpa

… Ich denke, wir werden athletisches Angriffs-Tennis sehen", sagte Federer, der Tsitsipas vor kurzem beim …

2019-01-17T162151Z_450064181_UP1EF1H19GEB9_RTRMADP_3_TENNIS-AUSOPEN
Verspätung bei den Australian Open Der offizielle Grund: Vogelkot

Erst eine halbe Stunde nach Mitternacht startet das Australian-Open-Match zwischen Johanna Konta und Garbiñe Muguruza - es endet um 3.12 Uhr. Die Verliererin beschwert sich. Von Barbara Klimke, Melbourne

Tennis Federer erreicht sicher Achtelfinale bei Australian Open dpa

Melbourne (dpa) - Der langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste Roger Federer aus der Schweiz hat sich mit einem glatten Erfolg zum 17. Mal für das Achtelfinale der Australian Open qualifiziert.

Australian Open Damals sang Travolta

… und eines uruguayischen Vaters, der heute mit der Familie in Alicante lebt, aber für sein Geburtsland Tennis … Selbstverständlich hat es in den vierzig Jahren Dürre fantastische Erfolge im australischen Tennis gegeben … als eine der führenden Sportnationen im Rückgang begriffen, analysiert Historiker Adair, nicht nur im TennisVon Barbara Klimke, Melbourne

Alexander Zverev Zverev übersteht sein Zittern

… Chardy mag sein Freund sein auf der Tennis-Tour, aber geschenkt haben sich die beiden beim 7:6 (5), 6 … Von Barbara Klimke, Melbourne