bedeckt München 34°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Venezuela Stromausfall im ganzen Land

… Ein neuer schwerer Stromausfall hat in Venezuela stundenlang die Lichter ausgehen lassen. … Der Stromausfall hatte den Berufsverkehr in der Hauptstadt Caracas stark beeinträchtigt. … Stromausfall im ganzen Land Venezuela …

Notfälle - Magdeburg Stromausfall im Magdeburger Innenministerium dpa

Stromausfall im Magdeburger Innenministerium Magdeburg (dpa/sa) - Im sachsen-anhaltischen Innenministerium …

Energie Wieder massiver Stromausfall in Venezuela
dpa

Caracas (dpa) - Ein neuer schwerer Stromausfall hat in Venezuela stundenlang die Lichter ausgehen lassen. Die Regierung des südamerikanischen Krisenlandes erklärte, dass die Versorgung mit Elektrizität am Montag von 16.45 Uhr Ortszeit an landesweit unterbrochen worden sei.

Landesweiter Stromausfall in Venezuela (Vorschaubild) Video
Lateinamerika Landesweiter Stromausfall in Venezuela

Video Informationsminister Jorge Rodrigues sagte, Ursache für den Blackout sei ein "elektromagnetischer Angriff".

Energie - Berlin Stromausfall im Stadtteil Hakenfelde dpa

Berlin (dpa/bb) - In Berlin-Hakenfelde ist es in der Nacht zum Dienstag zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen waren etwa 500 Haushalte an der Chamissostraße und am Wandsdorfer Steig, wie ein Sprecher im Lagezentrum der Polizei sagte. Grund für den Stromausfall sei eine Störung im Schaltwerk Hakenfelde gewesen. Die Polizei rechnete nach Aussagen des Netzbetreibers zunächst mit einer Unterbrechung von 1,5 Stunden.

Energie Wieder fällt in ganz Venezuela der Strom aus dpa

Caracas (dpa) - Erneut erlebt Venezuela einen massiven Stromausfall. Alle Bundesstaaten seien betroffen, teilte die Nichtregierungsorganisation Netblocks mit. Der Zugang zum Telekommunikationsnetz sei auf sechs Prozent gefallen. Der Grund war zunächst unklar. Es gab in diesem Jahr allerdings bereits mehrere große Stromausfälle in dem südamerikanischen Krisenland.

830756-01-02
Stromausfall Ganz Venezuela ohne Strom

… Machtkampf zwischen Guaidó und Maduro Im März hatte es mehrere massive Stromausfälle gegeben. … Ganz Venezuela ohne Strom Stromausfall Wieder fällt im ganzen Land der Strom aus. …

joergensen_54_45254_20190721015101
Festival 1100 Menschen feiern beim Puch Open Air

… Auf einmal verstummt die Musik, ein Stromausfall, wie sich herausstellt, der Aggregator ist überhitzt … Von Victor Ünzelmann, Petershausen

Landwirtschaft Mit Technik gegen den Hitzekollaps

… vermutlich eine Verkettung unglücklicher Umstände, die Alarmanlage habe nicht funktioniert und den StromausfallVon Katharina Aurich, Freising

dpa_14966C00D7D3B6F5
Tierwohl Kühe und Schweine vor dem Hitzekollaps bewahren

… vermutlich eine Verkettung unglücklicher Umstände, die Alarmanlage habe nicht funktioniert und den StromausfallVon Katharina Aurich, Freising

Wetter New York: Erneut Stromausfall während Hitzewelle dpa

New York (dpa) - Während einer Hitzewelle mit Temperaturen um die 40 Grad Celsius ist es in New York erneut zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Rund 50 000 Haushalte im Stadtteil Brooklyn und in Westchester County im Norden der Stadt seien betroffen gewesen, teilten die Behörden mit. Die Stromversorgung von rund 30 000 dieser Haushalte sei gezielt abgeschaltet worden, "um einen noch größeren Stromausfall zu verhindern", teilte Bürgermeister Bill de Blasio via Twitter mit. Der Stromversorger Con Edison geht davon aus, dass betroffenen Haushalte bis zum Abend wieder Strom haben werden.

Brände - Nordkirchen Strommast gerät im Kreis Coesfeld in Brand: Stromausfall dpa

Nordkirchen (dpa/lnw) - Auf einem Feld in Nordkirchen (Kreis Coesfeld) ist ein Strommast aus Holz in Brand geraten. Vermutlich sei während des Unwetters am Samstagabend ein Blitz in den Mast eingeschlagen, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Der obere Bereich des Mastes fing Feuer, die Spitze knickte wenig später ab. Daraufhin habe es in umliegenden Bauernhöfen einen Stromausfall gegeben. Der Energieversorger konnte die Stromversorgung rund eine halbe Stunde später wieder herstellen.

Pasing 3800 Haushalte ohne Strom

… Der Stromausfall dauerte, so die Stadtwerke weiter, von 12.51 bis 14.04 Uhr. …

Brände - Bonn Brand verursacht Stromausfall in Bonn dpa

… Brand verursacht Stromausfall in Bonn Bonn (dpa/lnw) - Ein Schwelbrand in einer Umspannungsanlage hat …

dpa_5F9AD000D9C83A89
SZ Espresso: Das Wochenende kompakt Das Wochenende kompakt - die Übersicht für Eilige

… Zur Meldung Stromausfall in New York. … Von Julia Hippert

m778667
Zugfahren in Deutschland Was für ein Bahn-Sinn

… Wenn er von 2020 an zwischen Tokio und Osaka fährt, geht es auch bei Stromausfällen weiter. … Von Markus Balser, Berlin, Christoph Neidhart, Tokio und Isabel Pfaff, Bern

Notfälle Massiver Stromausfall: New York stundenlang im Dunklen
dpa

… Massiver Stromausfall: New York stundenlang im Dunklen New York (dpa) - Im Zentrum der Millionenmetropole … betroffen, wie die Behörden mitteilten.Der Versorger Con Edison sprach auf Twitter von "erheblichen Stromausfällen … Der Stromausfall sei nicht auf Fremdeinwirkung zurückzuführen, twitterte er. …

Wetter Tropensturm "Barry" trifft die Südküste der USA hart
dpa

… Niederschläge bringen und könnte zahlreiche Flüsse über die Ufer treten lassen.Der Sturm führte auch zu Stromausfällen

Teile New Yorks stundenlang ohne Strom (Vorschaubild) Video
Blackout Teile New Yorks stundenlang ohne Strom

Video Etwa von sieben Uhr abends bis Mitternacht fiel in Teilen New Yorks der Strom aus. Die Ursache war zunächst unklar, Fremdeinwirkung wurde jedoch ausgeschlossen.

2019-07-14T000000Z_2055796366_RC1A20759980_RTRMADP_5_NEW-YORK-OUTAGES Bilder
Stromausfall in New York So friedlich sahen Manhattan und Midtown aus

Bilder … So friedlich sahen Manhattan und Midtown aus Stromausfall in New York Im New Yorker Stadtteil Midtown … ging die Sonne während des Stromausfalls hinter dunklen Hochhäusern unter. … Das Timing des Stromausfalls war beachtlich: Am 13. … Von Nora Reinhardt

Notfälle Massiver Stromausfall in New York
dpa

New York (dpa) - Ein mehrstündiger massiver Stromausfall hat am frühen Samstagabend (Ortszeit) die US-Metropole New York erfasst.

Wetter Sturm "Barry" trifft Südküste der USA
dpa

… Niederschläge bringen und könnte zahlreiche Flüsse über die Ufer treten lassen.Der Sturm sorgte bereits für Stromausfälle

Notfälle Stromausfall in New York dpa

New York (dpa) - Ein mehrstündiger massiver Stromausfall hat am frühen Abend die US-Metropole New York erfasst. Über 70 000 Menschen in Midtown Manhattan und der Upper West Side waren davon betroffen. Die Störung wurde gegen Mitternacht behoben. Die leuchtenden Anzeigetafeln auf dem berühmten Times Square gingen plötzlich aus. Aufzüge standen still, Ampeln fielen aus, auch an einigen U-Bahn-Stationen wurde der Betrieb eingestellt. Mehrere Shows auf dem Broadway mussten abgesagt werden, mehrere Künstler boten spontane Auftritte auf dem Gehweg vor dem Eingang.

762032-01-03
Sturm "Barry" Vom Hurrikan zum gefährlichen Tropensturm

… Schon am Samstagmorgen gab es massive Stromausfälle in Louisiana, Mississippi und Alabama. …

Notfälle Stromausfall in New York - Spontane Konzerte auf der Straße dpa

New York (dpa) - Ein mehrstündiger massiver Stromausfall hat die US-Metropole New York erfasst. Knapp 45 000 Menschen in Midtown Manhattan und der Upper West Side waren davon betroffen. Der Versorger Con Edison sprach auf Twitter von "erheblichen Stromausfällen". Die leuchtenden Anzeigetafeln auf dem berühmten Times Square gingen plötzlich aus. Aufzüge standen still, Ampeln fielen aus. Mehrere Shows auf dem Broadway mussten abgesagt werden, mehrere Künstler boten spontane Auftritte auf dem Gehweg vor dem Eingang.

dpa_5F98A40012128C10
Tutzing Blitzschlag setzt Einfamilienhaus in Flammen

Ein Knall, Stromausfall, Rauchgeruch: Da ruft die 63 Jahre alte Hausbesitzerin am Freitagabend die Feuerwehr. Tatsächlich brannte der Dachstuhl. Von Carolin Fries

759060-01-02
Hurrikan "Barry" Louisiana wappnet sich für Hurrikan

… erreichten nach Angaben des Senders CNN bereits am späten Freitag die Küste von Louisiana und sorgten für Stromausfälle

o3016686
Erinnerungen an das Unwetter vor 35 Jahren Gründlich verhagelt

… Noch jahrelang, bis zu einem Stromausfall, lag ein faustgroßer Klumpen als stiller Zeitzeuge bei uns … Von SZ-Lesern

SZ-Magazin Die Untat

SZplusStromausfall. Das ist der Moment, in dem mein Körper sich ausschaltet. … Von Ronja von Wurmb-Seibel

Notfälle - Hamburg Kurzzeitiger Stromausfall in Hamburger Innenstadt dpa

Hamburg (dpa/lno) - In der Hamburger Innenstadt ist es am Donnerstagnachmittag zu kurzzeitigen Stromausfällen gekommen. Betroffen waren die City, die Altstadt, Neustadt und St. Georg, wie eine Sprecherin von Stromnetz Hamburg mitteilte. Davon seien 420 Firmen und 123 Haushalte betroffen gewesen. Der Stromausfall habe 14 Minuten gedauert, ergänzte die Sprecherin.

Lido Spritz im Sandkasten

… Ein Stromausfall hat kurz zuvor die codierten Schlüsselkarten lahmgelegt, und obwohl diese Panne zu Verwirrung … Von Jochen Temsch

2478_FP_00584AR
"Yesterday" im Kino Der Beatles-Film ohne Beatles

… Am Anfang gibt es einen unerklärlichen Stromausfall auf der ganzen Welt, und es gibt einen Bus, der in … Von Tobias Kniebe

Venezuela Eine Insel für Gespräche

… stundenlang in der prallen Sonne Schlange, um ihre Autos vollzutanken, und immer wieder tauchen tagelange StromausfälleVon Christoph Gurk

Machtwechsel in Athen Griechenland strahlt blau

… Um den Energiesektor, und damit um Stromausfälle, soll sich Kostis Hatzidakis kümmern, ein Mann mit Regierungserfahrung … Von Christiane Schlötzer, Athen

Notfälle - Oberhausen Stromausfall in Oberhausen dpa

Stromausfall in Oberhausen Oberhausen (dpa/lnw) - In vier Oberhausener Stadtteilen ist in der Nacht zum …

Erdbeben Heftigstes Erdbeben seit 20 Jahren erschüttert Kalifornien
dpa

… Es kam zu Stromausfällen. Ein örtliches Krankenhaus wurde vorsichtshalber evakuiert. …

Notfälle - Bad Homburg vor der Höhe Rund 3400 Haushalte in Bad-Homburg und Frankfurt ohne Strom dpa

Bad Homburg/Frankfurt (dpa/lhe) - Wegen eines Kabelfehlers ist es in Teilen Bad-Homburgs (Hochtaunuskreis) und den Frankfurter Stadtteilen Nieder- und Ober-Eschbach zu einem Stromausfall gekommen. Von der Unterbrechung seien etwa 3400 Haushalte betroffen gewesen, sagte ein Sprecher des Energieversorgers Syna am Dienstag. Ein Großteil der Betroffenen hatte demnach am Montagabend etwa 80 Minuten lang keinen Strom. Nach über drei Stunden seien auch die letzten Haushalte wieder am Netz gewesen. Von dem Stromausfall waren laut einem Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Hochtaunus auch das Landratsamt, die Rettungsleitstelle und Teile der Hochtaunus-Kliniken betroffen.

Energie Zeitweise zu wenig Strom im deutschen Netz
dpa

… kritische Situation geraten, weil zeitweise weniger Strom produziert wurde als benötigt.Ein großflächiger Stromausfall

Kriminalität - Plochingen Sicherheitsangestellter soll Drogeriemarkt bestohlen haben dpa

Plochingen (dpa/lsw) - Eigentlich sollte er den Laden vor Dieben bewachen: Ein 30-jähriger Angestellter eines Sicherheitsunternehmens soll Waren im Wert von fast 15 000 Euro aus einem Drogeriemarkt in Plochingen (Kreis Esslingen) gestohlen haben. Der Mann war während eines mehrstündigen Stromausfalls in der Nacht zum Freitag alleine in den Geschäftsräumen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als am Morgen hochwertige Parfüme fehlten, fiel der Verdacht schnell auf den 30-Jährigen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten fand die Polizei neben den Düften auch Kosmetikartikel und andere Waren.

dpa_5F9DC200BC23B7EC
Stadtwerke 2900 Haushalte von Stromausfall im Münchner Norden betroffen

… Die Stadtwerke schlossen das Wetter sowieso als Ursache für den Stromausfall aus: "Keine Freileitung … Erdarbeiten notwendig", teilte das Unternehmen gegen 22.20 Uhr auf Twitter mit. 2900 Haushalte von Stromausfall

Brände - Lübeck Trafohaus in Flammen aufgegangen: Stromausfälle in Lübeck dpa

Lübeck (dpa/lno) - In Lübeck ist in der Nacht zum Montag ein zweistöckiges Trafohaus in Flammen aufgegangen. Das sorgte nach Angaben der Feuerwehr zwischen 4.20 und 5.20 Uhr für mehrere Stromausfälle im Bereich Fackenburger Allee, wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte. In dem Gebäude befanden sich außerdem entzündliche Ölfässer. Wegen der dadurch bedingten starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord kam es während des Einsatzes zu Einschränkungen im Stadtverkehr. Warum der Trafo in Brand geriet, war zunächst unbekannt.

Film "Toy Story 4" bleibt an der Spitze in Nordamerika
dpa

… "Yesterday": Danny Boyles Romantikkomödie handelt von einem Musiker, der sich nach einem weltweiten Stromausfall

Energie - Hameln Rund 15 000 Einwohner in Hameln von Stromausfall betroffen dpa

Hameln (dpa/lni) - Ein mehrstündiger Stromausfall hat am Donnerstagnachmittag weite Teile der Stadt Hameln lahm gelegt. Wie ein Verwaltungssprecher am Freitag mitteilte, waren rund 15 000 Einwohner in der Nordstadt betroffen. Der Strom sei gegen 15.45 Uhr wegen eines Problems in einem Umspannwerk der Stadtwerke ausgefallen. Es habe dann knapp vier Stunden gedauert, bis die Versorgung mit elektrischer Energie wieder hergestellt war. Größere Probleme seien nicht aufgetreten, sagte der Sprecher. Über nennenswerte Schäden, etwa durch ausgefallene Kühlungen sei der Verwaltung bisher nichts bekannt.

Polizei - Straubing Polizeidienststellen telefonisch nicht erreichbar dpa

Straubing (dpa/lby) - Wegen einer größeren Störung des Telefonnetzes sind mehrere Polizeidienststellen in Niederbayern über das öffentliche Telefonnetz nicht erreichbar. Nach Angaben eines Sprechers war am Freitagmorgen vor allem der Bereich Landshut betroffen. Die Notrufnummern 110 und 112 seien aber erreichbar. Grund für die Störung dürfte dem Sprecher zufolge ein Stromausfall gewesen sein.

nila.thiel_nt_3161tutzing_bahnhof_20190408160657
Wegen Stromausfall Schüler stecken eine Stunde im Aufzug fest

… Schüler stecken eine Stunde im Aufzug fest Wegen Stromausfall Erst die Feuerwehr kann die zwei Elfjährigen …

Leichtathletik - Tübingen Stadion unter Wasser: Leichtathletik-Meeting abgesagt dpa

Tübingen (dpa) - Das internationale Läufer- und Springer-Meeting in Tübingen ist wegen heftigen Regens am Samstagabend kurzfristig abgesagt worden. "Die Bedingungen für sportliche Leistungen sind einfach nicht gegeben. Wir können keine Sicherheit gewährleisten", sagte Veranstalter Tom Schleich nach der gemeinsamen Entscheidung mit Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne). Die gesamte Leichtathletik-Anlage stand unter Wasser, zudem gab es einen Stromausfall.

Physik-Campus Forschen im Kubus

… Der massive Stromausfall in weiten Teilen Südamerikas habe gerade wieder drastisch vor Augen geführt, … Von Alfred Dürr

Notfälle - Senheim (Mosel) Hubschrauber kappt Leitung: Stromausfall in mehreren Dörfern dpa

Senheim (dpa/lrs) - Ein Spritzhubschrauber hat beim Flug über Weinberge an der Mosel eine Leitung gekappt und damit einen Stromausfall in mehreren Dörfern verursacht. Der Pilot habe am Dienstag landen können, es habe keine Verletzten gegeben, sagte ein Polizeisprecher in Cochem. Einwohner von Mesenich, Briedern, Senheim und Ellenz-Poltersdorf seien grob geschätzt eine halbe bis eine Dreiviertelstunde ohne Strom gewesen, bis der Energieversorger Westnetz den Missstand behoben habe. Zuvor hatte die Koblenzer "Rhein-Zeitung" darüber berichtet. Der gelandete Pilot musste, um den Unfall über seinen Chef der Polizei zu melden, laut dem Polizeisprecher ein ganzes Stück mit dem Auto fahren, weil auch das Handynetz lahmgelegt war.

Argentinien Licht ins Dunkel

In Argentinien sucht man nach Ursachen für den Stromausfall - und nach Schuldigen. Für die Opposition ist dieser schon gefunden: Präsident Macri mit seinen leeren Versprechungen. Im Vorfeld der Wahlen im Herbst kommt der Vorfall für diesen äußerst ungelegen. Von Christoph Gurk

Energie Argentinien sucht nach Ursachen für Blackout dpa

Buenos Aires (dpa) - Nach dem beispiellosen Stromausfall in Argentinien und Uruguay hat die Ursachenforschung begonnen. Die Mitarbeiter der Stromversorger versuchen zu klären, wie es zu dem Blackout kommen konnte. Bis der Abschlussbericht vorliegt, soll es noch zwei Wochen dauern. Nach einer überhöhten Spannung an der Stromleitung zwischen zwei Wasserkraftwerken war das Versorgungssystem automatisch abgeschaltet worden. Das komme häufiger vor, sei aber normalerweise örtlich begrenzt. Gestern war in fast ganz Argentinien und Uruguay sowie in Teilen von Chile und im Süden Brasiliens flächendeckend der Strom ausgefallen.