bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Strafrecht Wo die deutsche Justiz an ihre Grenzen stößt

… Während Richter Jürgen Hettich sein Urteil begründete, griffen Ignace Murwanashyaka und Straton Musoni … Murwanashyaka, 52, für 13 Jahre, Musoni, 54, für acht Jahre. … So wurde Murwanashyaka zum Präsidenten und Musoni zu seinem Stellvertreter. … Aus dem Gericht von Josef Kelnberger

Völkermord-Prozess "Ein Warlord, mitten in Mannheim"

… forderte Ritscher als Vertreter des Generalbundesanwalts lebenslange Haft für den Hauptangeklagten Ignace Murwanashyaka … War es da nicht höchste Zeit, gegen Murwanashyaka und Musoni vorzugehen? … Aber stehen sie wirklich in der "Vorgesetztenverantwortlichkeit" für die Taten, ist Ignace MurwanashyakaVon Josef Kelnberger, Stuttgart

Kongo Von Mannheim aus Krieg im Kongo geführt

Dem ruandischen Staatsbürger Ignace Murwanashyaka wird die volle Verantwortung für fünf Massaker im Kongo 2009 angelastet. Er soll von Mannheim aus die Gräueltaten mitgesteuert haben.

Stuttgarter Prozess über Kriegsverbrechen Massaker per Telefon

Von Baden-Württemberg aus soll Ignace Murwanashyaka die berüchtigte Hutu-Miliz im Kongo gesteuert haben. Nun wird ihm in Stuttgart der Prozess gemacht. Seine Anwälte werfen den Richtern Parteilichkeit und Willkür vor. Von Michael Bitala

Protokollchefin in deutscher Haft Festnahme provoziert Ruanda

… Als einen Skandal bezeichnete Müller dagegen, dass der Präsident der Hutu-Rebellengruppe FDLR, Ignace Murwanashyaka … Die Bundesstaatsanwaltschaft hatte 2006 gegen Murwanashyaka ermittelt, das Verfahren später aber wegen … Von J. Raupp

Baden-Württemberg Mutmaßliche Kriegsverbrecher festgenommen

… Am Dienstag nahmen Beamte des Bundeskriminalamts in Karlsruhe den 46-jährigen Ignace Murwanashyaka fest … Von Helmut Kerscher

UN-Mission im Kongo Die Geschäfte der Schlächter

… November wurden der FDLR-Präsident Ignace Murwanashyaka und sein Stellvertreter Straton Musoni in Karlsruhe … Murwanashyaka sei "an der Koordination von Waffen- und Munitionstransfers an FDLR-Einheiten" beteiligt … Der Befehl kam angeblich aus Mannheim, wo Murwanashyaka am 9. … Von Michael König

Massaker im Kongo Von Deutschland aus organisiert

… Von Ruanda wird Murwanashyaka als Kriegsverbrecher gesucht. … Laut "Fakt" sagte ein hochrangiger Mitarbeiter der Vereinten Nationen, dass es Befehle von MurwanashyakaMurwanashyaka wird seit Jahren von Interpol wegen schwerer Kriegsverbrechen gesucht. …