bedeckt München 11°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Fußball Spiel eins nach Boateng, Hummels, Müller dpa

Wolfsburg (dpa) - Joachim Löw hat eine "neue Zeitrechnung" bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ausgerufen. Diese beginnt am Abend (20.45 Uhr/RTL) mit dem Länderspiel gegen Serbien in Wolfsburg.

Fußball Clubs entscheiden über Einführung des Videobeweises dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Schulungen für die Schiedsrichter laufen längst, nun soll auch in der 2. Fußball-Bundesliga der Videobeweis kommen.

Fußball Fußball-Nationalelf eröffnet Länderspieljahr gegen Serbien dpa

Wolfsburg (dpa) - Mit einem Testspiel gegen Serbien startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute (20.45 Uhr) ins neue Länderspieljahr. Die Partie in Wolfsburg markiert einen radikalen Neuanfang: Bundestrainer Joachim Löw will nach der Ausmusterung der Ex-Weltmeister Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller eine stark verjüngte Mannschaft zur Europameisterschaft 2020 führen. "Wir stehen vor einer neuen Herausforderung, einer neuen Zeitrechnung", sagte Löw.

Fußball PSG hat Erfolg mit Beschwerde gegen UEFA-Untersuchungen dpa

Nyon (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat einem Einspruch des französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain stattgegeben, der sich gegen weitere Financial-Fairplay-Ermittlungen durch die UEFA richtete. Das teilte der CAS mit und nannte formale Gründe für seine Entscheidung.

Fußball Spitzentreffen: Keine Zerschlagung der Regionalliga Nordost dpa

Landsberg/Peißen (dpa) – Die Fußball-Regionalliga Nordost soll nicht zerschlagen werden. Das ist das wichtigste Ergebnis eines Treffens von Vertretern der Fußball-Drittligisten sowie der Regionalliga-Vereine aus dem Norden, Nordosten und Bayern am Dienstag in Landsberg/Peißen in Sachsen-Anhalt.

Fußball Can: Im Ausland werden Leistungen anders beurteilt dpa

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Emre Can will trotz seiner Nicht-Berücksichtigung für die Länderspiele gegen Serbien und die Niederlande auch in Zukunft eine wichtige Rolle im DFB-Team übernehmen.

Fußball - München Weltmeister Tolisso vom FC Bayern kommt Comeback näher dpa

München (dpa) - Erstmals seit seinem Kreuzbandriss im September des vergangenen Jahres hat der Franzose Corentin Tolisso beim FC Bayern wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister aus München am Dienstag mitteilte, drehte der 24 Jahre alte Weltmeister bei der öffentlichen Einheit zunächst Aufwärmrunden mit den Teamkollegen. Anschließend war der Mittelfeldspieler auch an einigen Passübungen beteiligt. Als die Münchner Kicker das Training intensivierten, arbeitete Tolisso individuell mit den Fitnesstrainern weiter.

Fußball Serbien setzt gegen Deutschland auf Bundesliga-Stars dpa

… Auch in seinem aktuellen Job hat er ständig etwas mit der Fußball-Bundesliga zu tun: Für das Testspiel …

Fußball Rekordzahl an Bewerbern für Austragung der WM 2023 dpa

Zürich (dpa) - Für die Ausrichtung der Frauen-WM 2023 gibt es nach Angaben des Fußball-Weltverbandes FIFA die Rekordzahl von neun Interessenten.

Fußball "Neue Zeitrechnung": Löw richtet alles auf Holland aus dpa

… rechten Daumen.Nun will er nach WM-Desaster und Abstieg in der Nations League die Grundprobleme der Fußball-Nationalmannschaft … München, Dortmund und Schalke hat für Löw eine "klare Aussagekraft" über den Ist-Zustand des deutschen Fußballs … Der Bundestrainer glaubt an den Fußballer Sané, der mit seinem hohem Tempo ein neues Grundkriterium des …

Fußball - Hannover Ostrzolek nach Rippenverletzung wieder im Training dpa

Hannover (dpa) - Nur knapp drei Wochen nach seiner schweren Rippenverletzung hat Verteidiger Matthias Ostrzolek bei Hannover 96 wieder mit leichtem Training begonnen. Das bestätigte der Fußball-Bundesligist am Dienstag via Twitter. Nach einem Bericht des "Sportbuzzers" absolvierte Ostrzolek am Vormittag zunächst eine Laufeinheit und trainierte dann am Nachmittag sogar mit dem Ball.

Fußball - Frankfurt am Main Zweitliga-Fußballer Gyamerah für zwei Spiele gesperrt dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Zweitligist VfL Bochum muss wegen einer Sperre durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zwei Spiele auf seinen Profi Jan Gyamerah verzichten. Das teilte der DFB am Dienstag in Frankfurt am Main mit. Der 23 Jahre alte Außenverteidiger war am Sonntag in der 80. Minute der Begegnung bei Arminia Bielefeld wegen einer Notbremse mit Rot des Feldes verwiesen worden. Der VfL hatte die Partie mit 1:3 verloren.

Prozesse - Düsseldorf FC-Fans zu Geldstrafen auf Bewährung verurteilt dpa

Düsseldorf (dpa/lnw) - Fünf Jahre nach Ausschreitungen beim Zweitliga-Fußball-Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln sind zwei Köln-Anhänger verurteilt worden. Das Düsseldorfer Amtsgericht verhängte am Dienstag Geldstrafen von 650 und 5000 Euro zur Bewährung gegen die 26 und 29 Jahre alten Männer. Ihre Verteidiger hatten geltend gemacht, dass sie die lange Verfahrensdauer von mehr als fünf Jahren nicht zu verantworten hätten.

Fußball Fortuna Düsseldorf verlängert mit Spielführer Oliver Fink dpa

… "Elf Jahre bei einem Club sind im Fußball eine Ewigkeit - das kommt ganz selten vor", sagte Pfannenstiel …

Fußball Leroy Sané hat 2019 viel vor: "Ich liebe Herausforderungen" dpa

… Ihm gefällt sein Stil - und leisten kann er ihn sich sowieso als Fußball-Millionär.Im unauffälligen DFB-Kapuzenpulli … Und hauptsächlich ging es dann auch wieder um den Fußballer Sané, der sich zumindest am Ende des total … Löw ist ja durchaus ein Fan des speziellen Fußballers mit der Wuschelmähne. …

Fußball "50+1 private Gründe": Rettig verlässt den FC St. Pauli dpa

Hamburg (dpa) - Die Nachricht kam überraschend: Andreas Rettig räumt aus privaten Gründen seinen Posten als kaufmännischer Geschäftsleiter beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli und kehrt in seine Wahlheimat Köln zurück.

Fußball - Berlin Spitzenspiel 1. FC Union gegen HSV am Sonntagnachmittag dpa

Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin empfängt den Hamburger SV am 31. Spieltag am Sonntagnachmittag zum wichtigen Aufstiegs-Duell. Das ergibt sich aus den genauen zeitlichen Ansetzungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die letzten sechs Spieltage der 2. Fußball-Bundesliga. Diese gab die DFL am Dienstag bekannt.

Fußball - Düsseldorf Fortuna Düsseldorf verlängert Vertrag mit Oliver Fink dpa

… "Elf Jahre bei einem Club sind im Fußball eine Ewigkeit - das kommt ganz selten vor", sagte Pfannenstiel …

Fußball - Wolfsburg VfL Wolfsburg bestreitet letztes Montagabendspiel der Saison dpa

Wolfsburg (dpa/lni) - Der VfL Wolfsburg wird am Osterwochenende das letzte Montagabend-Spiel der laufenden Bundesliga-Saison bestreiten. Der Tabellensiebte spielt am 22. April um 20.30 Uhr zu Hause gegen Eintracht Frankfurt, einen direkten Konkurrenten im Rennen um die Europapokal-Plätze. Das gab die Deutsche Fußball Liga bekannt, die am Dienstag die letzten Spieltage dieser Saison zeitgenau angesetzt hat. Hannover 96 spielt am Ostersonntag um 18.00 Uhr bei Hertha BSC und ist ansonsten vom 29. bis zum 34. Spieltag nur noch samstags um 15.30 Uhr im Einsatz.

Fußball Duisburg gegen Köln wird am 10. April nachgeholt dpa

… Das teilte die Deutsche Fußball Liga mit. …

Fußball - Hamburg Aus persönlichen Gründen: Rettig verlässt den FC St. Pauli dpa

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli verliert seinen kaufmännischen Geschäftsleiter Andreas Rettig. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wird der 55-Jährige seinen Posten zum 30. September räumen. Ausschlaggebend seien private Gründe, die Rettig in seine Wahlheimat Köln zurück führten.

Fußball - Berlin Restsaison terminiert: Oster-Heimspiel für Hertha dpa

Berlin (dpa) - Hertha BSC spielt am Ende der Bundesliga-Saison zweimal sonntags und dann viermal klassisch samstags um halb vier. Das geht aus den Ansetzungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die letzten sechs Spieltage hervor, die am Dienstag veröffentlicht wurden.

Fußball - Hamburg Köln gegen HSV am Montag: DFL legt Zweitliga-Termine fest dpa

Hamburg (dpa/lno) - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Dienstag die noch offenen Termine der 2. Bundesliga zeitgenau festgelegt. Im Montagsspiel des 29. Spieltags muss der Tabellenzweite Hamburger SV am 15. April bei Spitzenreiter 1. FC Köln antreten. Es folgen die Spiele gegen den FC Erzgebirge Aue am 20. April, bei Union Berlin am 28. April und gegen den FC Ingolstadt am 4. Mai.

Leute Ronaldo hilft bei Haarausfall
dpa

Madrid (dpa) - Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo kehrt nach Madrid zurück - aber nicht als Torjäger bei Rekordmeister Real, sondern als Klinikchef.

Fußball - Berlin 1. FC Union testet in Erfurt: Polter im leichten Training dpa

… nach Erfurt kommen", kommentierte Rot-Weiß-Sportdirektor Oliver Bornemann.Die Gastspiel des Berliner Fußball-Zweitligisten …

Fußball Sprungbrett Hoffenheim: Süle, Nagelsmann, Mutzel dpa

… Einmalig") fortführen.Nagelsmann sieht angesichts der Nachwuchsdebatte im deutschen Fußball nach dem …

Fußball - Leipzig Klostermann: RB-Trio bei Nationalteam ist bezeichnend dpa

Leipzig (dpa) - Lukas Klostermann sieht in der Berufung von erstmals drei Spielern in die deutsche Nationalmannschaft auch ein Tendenz der gesamten Mannschaft des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. "Es spiegelt ein bisschen unsere Entwicklung wider", sagte der Außenverteidiger des Tabellendritten am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wolfsburg. "Wir spielen eine sehr ordentliche Saison", meinte Klostermann.

Fußball Österreicher Alaba kann gegen Polen spielen dpa

Wien (dpa) - Der jüngst von Verletzungsproblemen geplagte Bayern-Profi David Alaba kann eigenen Angaben zufolge für Österreichs Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Polen auflaufen.

Fußball Schalke-Torhüter Fährmann zieht sich Muskelfaserriss zu dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss zwei bis drei Wochen ohne Torhüter Ralf Fährmann auskommen. Der 30 Jahre alte Keeper zog sich einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu, wie eine MRT-Untersuchung ergab.

Fußball "Kein Besserwisser": Klinsmann wieder nah dran an Löw dpa

… Ich diskutiere gern über Fußball. … "Fußball-Deutschland will wieder zur Créme de la Créme gehören. … Sondern der gesamte deutsche Fußball ist auf niedrigem Niveau." …

Fußball Hoffenheim: Ex-Assistenzcoach Schreuder beerbt Nagelsmann dpa

Zuzenhausen (dpa) - Auf der Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer nach Leipzig wechselnden Trainer Julian Nagelsmann ist die TSG 1899 Hoffenheim fündig geworden. Der frühere Assistenztrainer Alfred Schreuder tritt in die großen Fußstapfen von Julian Nagelsmann. Der 46-Jährige wird im Sommer Trainer beim Fußball-Bundesligisten, wie der Club mitteilte. Schreuder löst dann den 31 Jahre alten Senkrechtstarter und künftigen Leipziger Coach ab. Er tritt sein neues Amt am 1. Juli an und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022, wie der Club mitteilte.

Fußball Schreuder wird Nagelsmann-Nachfolger bei 1899 Hoffenheim dpa

… Schreuder habe bereits bewiesen, "dass er für einen Fußball steht, den auch die TSG Hoffenheim auszeichnet …

Fußball 55 UEFA-Mitglieder starten in die EM-Qualifikation dpa

… Neben den Deutschen wollen mit Italien und Spanien zwei weitere zuletzt gestrauchelte Fußball-Großmächte …

Fußball - Zuzenhausen Ex-Assistenzcoach wird Nagelsmann-Nachfolger in Hoffenheim dpa

Zuzenhausen (dpa) - Der frühere Assistenztrainer Alfred Schreuder tritt bei der TSG 1899 Hoffenheim in die großen Fußstapfen von Julian Nagelsmann. Der 46-Jährige wird im Sommer Trainer beim Fußball-Bundesligisten, wie der Club am Dienstag mitteilte. Schreuder löst dann den 31 Jahre alten Senkrechtstarter und künftigen Leipziger Coach ab. Schreuder kehrt vom niederländischen Spitzenclub Ajax Amsterdam zurück in den Kraichgau. Bei der TSG arbeitete er von Oktober 2015 bis Januar 2018 als Co-Trainer von Nagelsmann. Er tritt sein neues Amt am 1. Juli an und erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022, wie der Club am Dienstag mitteilte.

Fußball - Leipzig Wochenauftakt von RB auch noch ohne Demme und Kampl dpa

Leipzig (dpa) - Von den daheimgebliebenen Profis des Fußball-Bundesligisten haben die beiden Mittelfeldspieler Diego Demme und Kevin Kampl am Dienstag gar nicht oder nur eingeschränkt trainiert. Demme erholte sich nach Angaben des Tabellendritten noch von einer Zahn-Operation. Kampl trainierte individuell in der Akademie von RB. Ohnehin noch verletzt ist Manndecker Dayot Upamecano.

Fußball - Frankfurt am Main 1400 Euro Strafe für den FSV Zwickau wegen vier Rauchkörpern dpa

Zwickau (dpa) - Der FSV Zwickau muss 1400 Euro Geldstrafe zahlen. Grund dafür sind Verfehlungen der Fans des Drittligisten. Im Meisterschaftsspiel am 17. Februar gegen den FC Carl Zeiss Jena waren im Zwickauer Zuschauerbereich vier Rauchkörper gezündet worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes bestrafte den FSV dafür am Dienstag im Einzelrichterverfahren. Wie der DFB weiter mitteilte, hat der FSV Zwickau dem Urteil zugestimmt, so dass es rechtskräftig ist.

Fußball - Zuzenhausen Ex-Assistent Schreuder wird neuer Trainer in Hoffenheim dpa

Hoffenheim (dpa) - Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat Alfred Schreuder als neuen Cheftrainer und Nachfolger von Julian Nagelsmann verpflichtet. Der 46 Jahre alte ehemalige Nagelsmann-Assistent erhält vom Sommer an einen bis 2022 datierten Vertrag, gaben die Hoffenheimer am Dienstag bekannt.

Fußball - Dresden Dynamo Dresden bezieht Kurzzeittrainingslager in Bad Gögging dpa

Dresden (dpa) - Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstagmittag ihr Kurzzeittrainingslager im bayerischen Bad Gögging bezogen. In den nächsten vier Tagen werden sich die Sachsen dort im "Marc Aurel Spa & Golf Resort" auf die heiße Phase im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga vorbereiten. "Wenn man die Möglichkeit hat so etwas zu machen und noch nicht lang bei der Mannschaft ist, dann ist es eine gute Sache. Spiel mit dem Ball, ohne Ball, Zweikampfverhalten, Positionsspiel - wir arbeiten einfach an allem, was der Fußball mitbringt", erklärte Dynamos Cheftrainer Cristian Fiél.

Fußball DFB-Elf ohne Gnabry gegen Serbien - Torwartfrage noch offen dpa

Wolfsburg (dpa) - Bayern-Profi Serge Gnabry wird der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Serbien nicht zur Verfügung stehen. "Er ist für morgen nicht eingeplant", sagte Bundestrainer Joachim Löw in Wolfsburg. Dort bestreitet die DFB-Elf am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) ihr erstes Länderspiel des Jahres. Gnabry fehlte zuletzt schon beim FC Bayern München wegen einer Erkältung. Wer gegen die Serben im Tor stehen wird, ließ Löw offen. "Da haben wir noch keine Entscheidung getroffen", sagte der Bundestrainer über das Duell zwischen Kapitän Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen.

Fußball 80.000 Euro Strafe für Borussia Mönchengladbach dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Borussia Mönchengladbach muss 80.000 Euro Geldstrafe bezahlen, weil seine Fans im Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund mindestens 50 Bengalische Feuer abbrannten. Diese Entscheidung des DFB-Sportgerichts teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Fußball Krstajic setzt für Serbiens Kader auf Bundesliga-Stars dpa

… Auch in seinem aktuellen Job hat er ständig etwas mit der Fußball-Bundesliga zu tun: Für das Testspiel …

Fußball - Stuttgart Gentner vergaß Ligazugehörigkeit nach Kopfverletzung dpa

Stuttgart (dpa) - Nach seiner schweren Kopfverletzung im September 2017 wusste VfB-Kapitän Christian Gentner für kurze Zeit nicht mal mehr über die Ligazugehörigkeit der Stuttgarter Bescheid. Als er nach dem Zusammenprall mit Wolfsburgs Torhüter Koen Casteels in der Klinik wieder zu sich gekommen war, seien seine zwei Brüder da gewesen, erzählte der 33-Jährige im Interview des Magazins "11Freunde": "Ich wusste, dass beim Fußball etwas passiert war. Ich sagte zu ihnen: "Ich habe im Kopf, dass wir gegen Wolfsburg gespielt haben. Aber was war das denn? Die sind doch in der Bundesliga und wir in der zweiten Liga." Ich hatte vergessen, dass wir aufgestiegen waren!".