bedeckt München 22°
  • Chronologisch
  • Relevanz
2019-04-14T051207Z_1374588119_RC17151C3B30_RTRMADP_5_MOTOR-F1-CHINA
Formel 1 Leclerc untergräbt Vettels Autorität

… Sie warten auf drei Männer, die vor wenigen Stunden zum ersten Mal gemeinschaftlich ein Rennen in der Formel … Rennen der Formel-1-Geschichte, das leider auf der wenig geschichtsträchtigen Strecke in Shanghai ausgetragen … Leclerc untergräbt Vettels Autorität Formel 1 Der 21-Jährige Ferrari-Fahrer fordert seinen Teamkollegen … Von Philipp Schneider

dpa_5F9D1C004D478C81
Sterbehilfe Der Wille des Patienten sollte Gesetz sein

Meinung … Manchmal gibt es diesen Moment, in dem sich neue Ideen auf eine klare Formel verdichten. … Kommentar von Wolfgang Janisch

Freizeit - Nürburg 20 000 Besucher am Karfreitag auf dem Nürburgring erwartet dpa

… Sie können die berühmte Formel-1-Strecke befahren. …

methode_sundaytimes_prod_web_bin_5d411c28-f49d-11e8-b7ef-da439ffb05ca Bilder
Neue Technik Diese Gadgets sollten Sie gesehen haben

Bilder … tiefen Bässen Sennheisers kabellose Ohrhörer Momentum True Wireless könnte man recht leicht auf die FormelVon SZ-Autoren

Golf Golf-Phänomen Tiger Woods: Erfolge, Liebe, Leidenschaft dpa

… erlesenen Kreis der prominentesten aktiven Sportler endgültig zurückgekehrt: Tennis-Ass Roger Federer, Formel

Motorsport Rallye Dakar findet 2020 in Saudi-Arabien statt dpa

… Im vergangenen Dezember hatte die Elektro-Serie Formel E ihr Saisondebüt in dem erzkonservativen Königreich …

GYI_1143688443 Bilder
Momentaufnahmen im April Bilder des Tages

Bilder … April Fokussiert: Mick Schumacher fährt seine ersten Kilometer in einem Formel-1-Rennwagen auf dem Bahrain …

Motorsport Vettels Kampf um die Vorherrschaft im eigenen Team dpa

… Ganz einfach, weil er die meiste Erfahrung mit dem Team in der Formel 1 hat. … Bottas, der seine Lektionen an der Seite von Formel-1-Souverän Hamilton auch lernen musste, scheint erst … kann sich vermutlich auch am besten in Leclercs Situation hineinversetzen. 2007 stieg Hamilton in die Formel

Motorsport Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von China dpa

… Rennen der Formel 1 lieferte Hamilton - der britische Star und statistisch wohl beste Fahrer, der je … Rennen der Formel 1 war keines für die Geschichtsbücher. (...) …

GYI_1142583273 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1 Vettel setzt sich ein Ultimatum

Bilder Der Ferrari-Pilot sieht sich vor entscheidenden Wochen, sein Teamkollege Charles Leclerc betreibt Politik und Lewis Hamilton erinnert an Ayrton Senna. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes. Von Elmar Brümmer

Comeback nach Horror-Crash (Vorschaubild) Video
Sophia Flörsch Comeback nach Horror-Crash

Video Wie durch ein Wunder überlebte die damals 17-jährige Deutsche Sophia Flörsch einen Formel-3 Unfall. Nun will sie in dieser Saison wieder angreifen.

Motorsport Die Lehren aus dem Großen Preis von China
dpa

Shanghai (dpa) - Sebastian Vettel sprach bereits von entscheidenden Wochen. Im Formel-1-Titelduell gegen Lewis Hamilton hat er nach dem Großen Preis von China 31 Punkte Rückstand.

Formel 1 in Shanghai Provokationen über Funk

… Rennen der Formel 1 gefahren wurde, und bei so einem besonderen Anlass wird man ja wohl den einen oder … Und die Situation in der Formel 1 stellt sich nach drei gefahrenen Rennen wie folgt dar: Es gab drei … Provokationen über Funk Formel 1 in Shanghai Ferrari pfeift seinen jungen Piloten Charles Leclerc zurück … Von Philipp Schneider, Shanghai/München

Spurensicherung Obsessive Energie

… Mit obsessiver Energie protestiert Ginzburg gegen die Formel von der Wahrheit als "bewegliches Heer von … Energie protestiert Carlo Ginzburg seit Jahrzehnten gegen den allzu widerstandslosen Siegeszug der FormelVon Lothar Müller

Nahost Neustart in Ramallah

… Weil am Samstag in der zu sprechenden Formel ein Fehler war, wurde die Zeremonie am Sonntag im Präsidentschaftspalast … Von Alexandra Föderl-Schmid, Tel Aviv

Motorsport Vettel trotz Teamorder nur Dritter - Hamilton siegt dpa

Shanghai (dpa) - Sebastian Vettel ging nach der einschüchternden Machtdemonstration des neuen WM-Spitzenreiters Lewis Hamilton im 1000. Formel-1-Rennen in den Angriff über.

2019-04-14T072102Z_1388184161_RC1B3F935AD0_RTRMADP_5_MOTOR-F1-CHINA
Formel 1 in China Ein Ferrari-Duell der heiklen Art

Beim 1000. Formel-1-Rennen sorgt bei Ferrari die Stallorder für Aufregung. Vettel bekommt den Vorzug vor seinem neuen Teamkollegen Leclerc - doch der ist extrem ehrgeizig. Von Anna Dreher

florian.peljak_img_4261_20160416233302
Ausrichtung der AfD Autoritär, national, radikal

Meinung … Zur Charakterisierung der "Alternative für Deutschland" wird die glatt polierte Formel "Rechtspopulismus … Gastbeitrag von Wilhelm Heitmeyer

Motorsport Vettel zu Teamorder: Wusste, dass diese Fragen kommen würden dpa

Shanghai (dpa) - Fragen und Antworten an den deutschen Formel-1-Piloten Sebastian Vettel nach seinem dritten Platz beim Großen Preis von China.

Motorsport Hamilton gewinnt das 1000. Formel-1-Rennen dpa

Shanghai (dpa) – Lewis Hamilton hat das 1000. Rennen in der Geschichte der Formel 1 gewonnen. Der Titelverteidiger siegte beim Großen Preis von China vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas. WM-Herausforderer Sebastian Vettel kam im Ferrari auf den dritten Platz. Vettels Stallrivale Charles Leclerc wurde Fünfter, noch vor den Monegassen schob sich Max Verstappen im Red Bull. Nico Hülkenberg musste wegen eines Defekts an seinem Wagen vorzeitig aufgeben.

960427-01-02
Formel 1 in China Nächster Sieg für Hamilton - Ärger bei Ferrari

Lewis Hamilton gewinnt das 1000. Rennen der Formel-1-Geschichte vor Valtteri Bottas - Sebastian Vettel wird Dritter. Bei Ferrari sorgt eine frühe Stallorder für Aufregung.

Motorsport Darauf muss man achten beim 1000. Formel-1-Rennen dpa

Formel-1-Rennen Shanghai (dpa) – Es kann ein denkwürdiges Jubiläumsrennen werden. … Rennens der Formel 1. … Bernie Ecclestone, der jahrzehntelang die Formel-1-Geschäfte führte und damit einen riesigen Teil der …

Motorsport Hochspannung in Shanghai: Formel 1 vor 1000. Rennen dpa

Shanghai (dpa) - Das 1000. Rennen der Formel 1 verspricht Hochspannung: Sebastian Vettel startet in Shanghai von Position drei in den Großen Preis von China. Der Ferrari-Star konnte in der Qualifikation beide Mercedes-Piloten nicht abfangen. Allerdings schnappte sich nicht der fünfmalige China-Gewinner und WM-Titelverteidiger Lewis Hamilton die Pole, sondern Teamkollege Valtteri Bottas. Der Finne führt vor dem dritten Saisonrennen auch in der WM-Wertung mit einem Punkt vor Hamilton. Vettel ist Fünfter.

Motorsport Vettel kritisiert Schnelllebigkeit: Kein Mensch der Extreme dpa

… Manche mögen das ja, plötzlich so im Rampenlicht zu stehen", sagte der viermalige Formel-1-Weltmeister …

Grand Prix von China Das Primus-Syndrom

… von China geschafft, und das ist eine Pole-Position für die Ewigkeit, die 1000. in der Geschichte der Formel … Bottas liegt 23 Tausendstel vor Hamilton Leidet die Formel 1 etwa ähnlich wie die Fußball-Bundesliga … Zu Beginn des neuen Formel-1-Jahres verschwinden alle Zeugen und Zeichen der Erfolge aus dem Vorjahr … Von Elmar Brümmer, Shanghai/München

LaurenGreenfield_Jackie41_and_friends_Versace_storeBeverlyHills2007
"Generation Wealth" in Hamburg Ein Testament des Grauens

… Auf den Celebrity-Parcours rund um das Formel-Eins-Rennen in Monaco, wo am Pool Picassos versteigert … Von Till Briegleb

960412-01-02
Formel 1 in China Hamilton gewinnt das 1000. Rennen der Formel 1

… Rennen der Formel 1 Formel 1 in China … Der Liveticker zum Nachlesen

alessandra.schellnegger_as__dsc9240_20190412150901
Wirtschaft Der Tourismus in München boomt - aber noch nicht wie in Barcelona

… An einem Zehnertisch säßen sechs Münchner, zwei aus der Region und zwei Touristen, so die Formel von … Von Sabine Buchwald

Motorsport Vettel bekräftigt: Weiß nicht, was nach 2020 passiert dpa

Shanghai (dpa) - Sebastian Vettel kann keine Prognose über seine Zukunft in der Formel 1 nach dem Ende seines aktuellen Vertrags abgeben. "Ich weiß es nicht, um ehrlich zu sein", sagte der viermalige Weltmeister im Fahrerlager des Großen Preises von China. Sein Kontrakt mit Ferrari endet nach der Saison 2020, Vettel wird dann 33 Jahre alt sein. Generell liebe er das Rennfahren, sagte er auf dem Shanghai International Circuit. Daher sei es keine Option, morgen aufzuhören, betonte Vettel.

Motorsport Wutausbruch via Teamfunk: Verstappen stinksauer dpa

Shanghai (dpa) – Der Wutausbruch via Teamfunk musste immer wieder durch lautes Piepen unterbrochen werden. Nicht alles, was dem niederländischen Formel-1-Piloten Max Verstappen über die Lippen ging, war jugendfrei.

Motorsport Silberpfeile hängen Vettel in China-Qualifikation ab dpa

Shanghai (dpa) - Die beiden Silberpfeile haben Sebastian Vettel den Weg auf die Pole für das 1000. Rennen der Formel 1 versperrt.

Motorsport Bottas holt Pole fürs 1000. Formel-1-Rennen dpa

Shanghai (dpa) – Sebastian Vettel hat die Pole Position für das 1000. Rennen der Formel 1 klar verpasst. Der 31-Jährige musste sich in der Qualifikation zum Großen Preis von China in seinem Ferrari mit dem dritten Platz zufrieden geben. Die Pole holte sich WM-Spitzenreiter Valtteri Bottas im Mercedes vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Vierter wurde Charles Leclerc im zweiten Ferrari. Nico Hülkenberg belegte im Renault den achten Platz.

2019-04-13T063935Z_64461202_RC13D1E4C3F0_RTRMADP_5_MOTOR-F1-CHINA
Großer Preis von China Bottas holt sich die Pole vor Hamilton

Mercedes dominiert das Qualifying in Shanghai. Ferrari startet hinter den beiden Silberpfeilen ins 1000. Rennen der Formel-1-Geschichte.

Motorsport Viele Kandidaten: Kampf um die Pole fürs 1000. Rennen dpa

Shanghai (dpa) – Im Freitagstraining hatten fast alle ihre Probleme. Doch im Kampf um die Pole Position für das 1000. Formel-1-Rennen muss am Samstag die eine Runde auf dem Shanghai International Circuit sitzen.

Hortplätze und Unterführungen Mehr für Radler und Eltern

… Bei der S-Bahn bringt Müller die Perspektive inzwischen auf die Formel "Zehn Jahre plus". … Von Felicitas Amler, Geretsried

imago_imago_sp_0410_08190003_36628711_20190410082401
Dirk Nowitzki Ein Basketball-Leben in 21 Saisons

… immer noch keinen Titel gewonnen, aber er ist nun der am zweitbesten entlohnte deutsche Sportler nach FormelVon Joachim Mölter

imago05569620h
1000. Rennen der Formel 1 999 Mal ist viel passiert

… Auch die größten Fahrer der Formel 1 rieben sich aneinander. … Wer unfallfreien Sport erleben möchte, schaut nicht Formel 1. … Pannen Die Formel 1 ist oft Drama, manchmal Komödie, selten Groteske. … Von Anna Dreher und Philipp Schneider

Grundsteuer Großstadt-Zuschlag entzweit Koalition

… In die neue Formel soll für Großstädte mit mehr als 600 000 Einwohnern ein Zuschlag von zehn Prozent … Von Bastian Brinkmann, Cerstin Gammelin, Wolfgang Wittl, München/Washington

Gesellschaft - München Umfrage: Bayern werden unzufriedener dpa

… Seehofer (CSU) hatte das positive Lebensgefühl im Freistaat jahrelang für sich genutzt und das in die Formel

Leute Elton John fährt im Rollstuhl durchs Museum
dpa

… "Noch immer ein guter Look", kommentierte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (34) das Bild. …

Motorsport Auftakt mit Problemen: Vettel knapp geschlagen von Bottas dpa

… Grand Prix der Formel-1-Geschichte lief es für den deutschen WM-Herausforderer und sein Team noch nicht …

Motorsport Jubiläum auf chinesisch: Formel 1 feiert die Vergangenheit dpa

Shanghai (dpa) - Zwischen Silverstone und Shanghai liegen über 9000 Flugkilometer - und jede Menge Formel-1-Tradition. Nicht wenige hätten sich gewünscht, die Motorsport-Königsklasse würde ihr 1000. Rennen dort inszenieren, wo vor fast 70 Jahren am 13. Mai 1950 alles begonnen hat.

Motorsport Ferrari-Teamchef über Mick Schumacher: Michael sehr ähnlich dpa

Shanghai (dpa) – Ferraris Teamchef Mattia Binotto hat Parallelen in der Arbeitsweise zwischen Mick Schumacher und seinem Vater Michael hervorgehoben. Der 20 Jahre alte Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters hatte vor rund anderthalb Woche sein Testdebüt für die Scuderia gegeben.

Motorsport Darüber wird auch gesprochen vor dem 1000. Formel-1-Rennen dpa

Shanghai (dpa) – Das 1000. Formel-1-Rennen steht an. Sebastian Vettel und sein Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc sowie Fünffach-Weltmeister Lewis Hamilton und dessen Mercedes-Rivale Valtteri Bottas sind die Top-Favoriten auf den Sieg beim Jubiläums-Grand-Prix an diesem Sonntag in China.

Motorsport Vettel Schnellster im ersten Training von Shanghai dpa

Shanghai (dpa) - Sebastian Vettel hat im ersten Freien Training zum 1000. Rennen der Formel-1-Geschichte die schnellste Runde gedreht.

Sport Zverev, Sané, Schumacher: Wer wird der nächste Nowitzki?
dpa

… Ein Überblick:Sebastian Vettel (31): Der Formel-1-Pilot ist schon viermal Weltmeister geworden. … In der globalen Glamour-Sportart Formel 1 fährt der Hesse für das berühmteste Team: Ferrari. … Mit dem Titel als Formel-3-Europameister und dem Aufstieg in die Ferrari-Akademie beflügelte der Filius …

Motorsport Vor 1000. Formel-1-Rennen Vettel Schnellster im 1. Training dpa

Shanghai (dpa) – Sebastian Vettel hat im ersten Freien Training zum 1000. Rennen der Formel-1-Geschichte die schnellste Runde gedreht. Der viermalige Weltmeister aus Heppenheim verwies auf dem Shanghai International Circuit Titelverteidiger und Fünffach-Champion Lewis Hamilton auf den zweiten Platz. Der deutsche Ferrari-Pilot war 0,207 Sekunden schneller als sein britischer Mercedes-Gegner. Auf Rang drei fuhr Vettels Stallrivale Charles Leclerc aus Monaco. Dahinter folgten der Niederländer Max Verstappen im Red Bull und WM-Spitzenreiter Valtteri Bottas im zweiten Mercedes.

EU Brexit bis Halloween: Hängepartie statt Chaos
dpa

… FÜR DIE EUROPÄISCHE UNIONDie EU hat nach zwei Krisengipfeln binnen drei Wochen nun eine Formel gefunden …

Motorsport Ferrari-Duell: Vettel nicht beunruhigt - Cleverer Leclerc dpa

… während der verantwortliche Mattia Binotto angelehnt an eine Ecke in der Teamunterkunft des italienischen Formel … "Es geht sehr schnell in der Formel 1", sagte Leclerc. …

Motorsport Für Hamilton spielt Formel-1-Jubiläum keine Rolle dpa

Shanghai (dpa) - Für Lewis Hamilton spielt es keine Rolle, dass der Große Preis von China das 1000. Rennen in der Geschichte der Formel 1 sein wird.