Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 14°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Notfälle Sieben Bergsteiger im Himalaya tot
dpa

… Der Gurja Himal liegt in der Nähe des siebthöchsten Berges der Welt, dem 8167 Meter hohen Dhaulagiri. …

000_Del479510
Höhenmedizin Der Wahnsinn am Berg

SZplus … der renommierte slowenische Bergsteiger und Arzt Iztok Tomazin von einem Erlebnis am 8167 Meter hohen DhaulagiriVon Stefan Wagner

Zum Tod von Ueli Steck "Scheitern heißt für mich, wenn ich sterbe"

… , aber meiner Meinung nach nicht der beste", sagte Kurt Diemberger, Erstbesteiger der Achttausender DhaulagiriNachruf von Titus Arnu

Kurt Diemberger über Pioniere

… Besser als am Dhaulagiri, ein paar Jahre später? Der Dhaulagiri war ganz anders. … Die Dhaulagiri-Expedition war eine internationale Gruppe unter Schweizer Leitung, aber das Pioniergefühl … Der Dhaulagiri gilt als "Berg der Stürme", wir hatten zuvor wochenlang gegen schlechtes Wetter gekämpft … Interview von Titus Arnu

Bilder
Bilder des Tages Momentaufnahmen im April

Bilder … Der Dhaulagiri ist 8167 Meter hoch und wird der "Weiße Berg" des Himalaja genannt. …

Bilder
Bilder des Tages Momentaufnahmen im Mai

Bilder … Der Dhaulagiri ist 8167 Meter hoch und wird der "Weiße Berg" des Himalaja genannt. …

Bilder
Himalaya bei Nacht Magische Gipfel im Mondschein

Bilder … (Wilhelm von Humboldt, Mitbegründer der Universität Berlin) Dhaulagiri (8167 m) im goldenen Licht des …

Maschine zerschellt im Himalaya 15 Tote bei Flugzeugabsturz in Nepal

… Die Strecke zwischen Jomsom und Pokhara führt zwischen den Achttausendern Annapurna und Dhaulagiri durch …

Höhenluft statt Feuerwerk Der Grenzgänger

… Immerhin vier Achttausender sind darunter, wie der Dhaulagiri, nur auf den Everest hat er es nicht geschafft … Mit Schrecken erinnert er sich an das Gewitter, das auf dem Gipfelgrat des Dhaulagiri niederging: "Rechts … Von Otto Fritscher

Nepal Mehr als nur Himalaya

… Heimat der Giganten dieser Welt: Everest, Annapurna, Dhaulagiri, Lhotse. … Eine Reportage von Richard Fraunberger

Extrem-Bergsteigen: Himalaya "Die Leute haben mich ausgelacht"

… Mein Zweiter, der Dhaulagiri, war reizvoll, weil er ein wunderbar weißer Berg ist und sieben Expeditionen … geboren, stand 1957 als erster Mensch auf dem Broad Peak (8051 Meter) und drei Jahre später auf dem DhaulagiriInterview: Dominik Prantl

Nepal_South_Korean_Climber_Oh_TOK805
Wettrennen auf 14 Achttausender Die schnelle Miss Oh

… Oh Eun Sun: Nur einmal, am Dhaulagiri 2009, habe ich einen Helikopter benutzt, um ins Basislager zu kommen … Interview: Hans Gasser

Kaltenbrunner: Berg-Drama am K2 "Lieber Frederik, du warst ein feiner Mensch"

… Im Mai 2007 verschüttet eine Lawine bei der Besteigung des Dhaulagiri Kaltenbrunners Team. …

Die Tragödie am Nanga Parbat Auf der anderen Seite der Wand

… ein sattes Schutzkonto für den jungen Mann; mit 26 bestieg er den lang umkämpften, 7850 Meter hohen DhaulagiriVon Achim Zons

Gerlinde Kaltenbrunner "Ich möchte auf den Gipfeln aller Achttausender gestanden haben"

… Sie fliegen nächste Woche in den Himalaja, wollen im April den Dhaulagiri und im Juni den K2 besteigen … Dass ich zum Dhaulagiri und K2 möchte, daran denke ich bei jeder Trainingseinheit. … Von Marcel Burkhardt

Bergsteigen "Dann kam die Lawine"

… Beim Versuch, den Dhaulagiri (8167 Meter), ihren zehnten Achttausender, zu besteigen, kam Gerlinde Kaltenbrunner … Schon als ich das Basislager am Dhaulagiri verlassen habe, wusste ich: Ich komme wieder! … Von Interview: Marcel Burkhardt

Yeti-Expedition in Nepal Und es gibt ihn doch

… Bei ihrer 42 Tage dauernden Expedition um den 7661 Meter hohen Dhaulagiri IV im Himalaya seien sie auf …

Serie: Mythen von Monstern (12) Der entsetzliche Schneemensch

Bilder … vergangenen Jahr fotografierten japanische Bergsteiger vom "Yeti Project Japan" am "Weißen Berg", dem DhaulagiriVon M. C. Schulte von Drach

Interview mit Gerlinde Kaltenbrunner "Ich wusste, da lebt keiner mehr"

Gerlinde Kaltenbrunner startet zum Dhaulagiri, wo sie 2007 knapp dem Tod entkam. Ein Gespräch über Angst, Ehrlichkeit und Scheitern. Interview: Birgit Lutz-Temsch

Das Broad-Peak-Speed-Projekt In 16 Stunden zum Gipfel

Video … erfahrene Höhenbergsteigerin: Sie hat 2004 den Shisha Pangma bestiegen, 2005 den Gasherbrum II, 2007 den DhaulagiriVon Birgit Lutz-Temsch

Trekking-Tourismus Auf schmalem Grat

… Florierende Geschäfte mit der dünnen Luft Der Summit Club des DAV hat mit dem Broad Peak, dem DhaulagiriVon Reinhold Rühl

Weltrekord "Man muss verdammt hart sein"

… Stangl: Ja, das hat 2005 am Dhaulagiri angefangen, da hatte ich sehr viel Angst, weil das ein hoch lawinengefährdeter … Interview: Birgit Lutz-Temsch

"Beim Blick auf den Mount Everest habe ich sie gefragt, ob sie mich heiraten will"

… Ich war sogar unmittelbar dabei, wie am Dhaulagiri, wo spanische Bergsteigerkollegen und ich von einem … Von Gabriela Herpell, Thomas Bärnthaler

SZ-Magazin "Beim Blick auf den Mount Everest habe ich sie gefragt, ob sie mich heiraten will"

… Ich war sogar unmittelbar dabei, wie am Dhaulagiri, wo spanische Bergsteigerkollegen und ich von einem … Von Gabriela Herpell, Thomas Bärnthaler

Bilder
Achttausender der Welt Dem Himmel so nah

Bilder … Foto: Uwe Gille/GNU Lesen Sie weiter: Dhaulagiri I, der Lawinenberg Dhaulagiri I: Der Lawinenberg Höhe … : 8167 Meter Land: Nepal; Himalaya Name: "Dhaulagiri" heißt auf Nepalesisch "der weiße Berg". … Routen: Auch die Besteigung des Dhaulagiri kann sehr gefährlich sein, da große Lawinengefahr herrscht …

Bildstrecke Neunmal 8000 und eine Lawine

Bilder … Im März 2007 wollte sie auch auf den Dhaulagiri in Nepal. …