bedeckt München 20°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Mazinho Bilder
Brasilianer beim FC Bayern Als Bernardo vor den "Crocodiles" flüchtete

Bilder … Im Juni 2015 verriet er, dass er davon träumt, der erste brasilianische Coach in der Bundesliga zu werden … Breno tat sich schwer in der Bundesliga, kam auch aufgrund von Verletzungen am Ende nur auf 21 Bundesliga-Partien … In München bestritt er 64 Bundesliga-Spiele, schoss sechs Tore und sammelte zwölf gelbe Karten. … Von Johannes Kirchmeier

Fußball Strukturreform der DFL: Seifert noch mächtiger dpa

… scheidet in Berlin wie geplant nach zwölf Jahren aus dem Spitzenamt der Interessenvertretung der 18 Bundesliga

Fußball - Augsburg Augsburg legt in Defensive nach: Lichtsteiner und Jedvaj neu dpa

Augsburg (dpa/lby) - Vor seinem Aufbruch ins Abenteuer Bundesliga holte sich Stephan Lichtsteiner noch Rat bei den ehemaligen Augsburgern Alexander Manninger und Marwin Hitz. Der 105-malige Schweizer Nationalspieler soll bei den Fuggerstädtern die erhoffte Verstärkung in der Problemzone rechte Außenverteidigung werden. "Das ist eine interessante Aufgabe, wir haben etwas Spannendes vor uns. Von der Liga her, vom Club her natürlich auch ist es etwas ganz Neues für mich", sagte der 35 Jahre alte Routinier, dessen Verpflichtung am Montagabend bekanntgegeben wurde.

Volleyball - Bestensee Netzhoppers-Mittelblocker Ferch wechselt nach Bayern dpa

… Er hatte auch nach der vollständigen Genesung Mühe, Anschluss an das Bundesliga-Niveau zu finden. …

2019-08-18T172125Z_1841751998_RC1ED529ED40_RTRMADP_5_SOCCER-GERMANY-UNB-RBL-REPO
Zukunft von Timo Werner "Das ist Timos Entscheidung"

Nationalspieler Timo Werner fühlte sich von den Bayern in einer Weise hingehalten, die ihm nicht behagte - und könnte nun doch seinen Vertrag in Leipzig verlängern. Von Javier Cáceres

Fußball - Frankfurt am Main Berthold hat Zweifel: "Dost hat nicht die Physis wie Haller" dpa

… "Er kennt die Bundesliga, und er hat unbestritten einen Riecher, er weiß, wo das Tor steht." … Seine Quote in Portugal sei beeindruckend, auch wenn die Liga körperlich nicht so fordernd sei wie die Bundesliga

Fußball Watzke zu möglichem Hoeneß-Rücktritt: "Glaube es noch nicht" dpa

… Ich glaube es bis heute noch nicht", sagte der 60-jährige Chef des Tabellenführers der Fußball-Bundesliga

Fußball Klopp gratuliert FCB zum Coutinho-Transfer: "Super-Spieler" dpa

Hamburg (dpa) - Trainer Jürgen Klopp hat dem deutschen Fußball-Meister Bayern München und der Bundesliga zum Transfer von Philippe Coutinho gratuliert.

Fußball - Hamburg Klopp gratuliert Bayern zum Coutinho-Transfer dpa

Hamburg (dpa) - Trainer Jürgen Klopp hat dem deutschen Fußball-Meister Bayern München und der Bundesliga zum Transfer von Philippe Coutinho gratuliert. "Das ist ein Super-Spieler, ein Super-Junge, und wir haben ihn damals super ungern abgegeben", sagte der Coach des Champions-League-Siegers FC Liverpool am Montagabend.

Fußball - Dortmund Watzke über möglichen Hoeneß-Rückzug: "Glaube es noch nicht" dpa

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich mit dem Gedanken an einen Rückzug des Münchner Präsidenten Uli Hoeneß noch nicht anfreunden. "Es gab ja schon über Wochen und Monate Gerüchte. Man hört viel, aber auch viel Blödsinn. Ich glaube es bis heute noch nicht", sagte der 60-jährige Chef des Tabellenführers der Fußball-Bundesliga am Montag in der Sendung "Wontorra On Tour" im Sender Sky Sport News HD. "Meines Wissens hat der Uli Hoeneß das noch nicht gesagt." Auch beim Essen am Rande des Supercup-Spiels vor gut zwei Wochen habe er, "mit keiner einzigen Silbe gesagt, dass er zurücktritt".

Fußball Osnabrück gelingt eindrucksvoller Sieg gegen Darmstadt dpa

Osnabrück (dpa) - Aufsteiger VfL Osnabrück hat in seinem dritten Saisonspiel in der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Sieg gelandet und sich damit auf Platz drei verbessert. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune setzte sich mit 4:0 gegen Darmstadt 98 durch. Die Lilien rangieren nach ihrer ersten Niederlage in dieser Spielzeit auf dem 13. Platz.

Fußball 54er-Weltmeister Horst Eckel für Lebenswerk geehrt dpa

… alles wie immer", meinte der 52-Jährige, der aus Liverpool zugeschaltet war.Als Star des Jahres wurde Bundesliga-Torschützenkönig …

Fußball-Rekordmeister FC Bayern verpflichtet Coutinho (Vorschaubild) Video
Bundesliga FC Bayern verpflichtet Coutinho

Video Das erste Training kann Philippe Coutinho kaum erwarten, das erste Spiel auf Schalke ebenso. Der FC Bayern rollt dem Brasilianer den Roten Teppich aus. Er soll zum "Zentrum" des Münchner Spiels werden.

Fußball BVB-Boss Watzke: "Keine Angst vor Bayern, aber Respekt"
dpa

… Fakt ist, dass der Transfer von Coutinho der Bundesliga gut tut. … Auch wenn er meint, dass München und Dortmund der Bundesliga-Konkurrenz ein Stück voraus sind, sieht …

Fußball - Dortmund BVB-Boss Watzke: "Keine Angst vor Bayern, aber Respekt" dpa

… Fakt ist, dass der Transfer von Coutinho der Bundesliga gut tut. … Auch wenn er meint, dass München und Dortmund der Bundesliga-Konkurrenz ein Stück voraus sind, sieht …

Fußball - Hamburg HSV-Legende bekommt Fußballplatz: Kritik an Ex-Club-Spitzen dpa

… Ex-Nationalspieler Horst Hrubesch erwartet.Vom aktuellen HSV hält Dörfel, der Ehrenmitglied ist und 1963 das erste Bundesliga-Tor …

Französische Liga Paris verliert ohne Neymar

… "Das war ein schwieriges Match, aber das haben wir erwartet", sagte der frühere Bundesliga-Coach. …

Greuther Fürth Nie mehr Testspielgott

… Der Gang in die zweite Liga sieht für einen wie ihn, der immerhin 104 Bundesliga-Spiele und zwölf Ligatore … Von Thomas Gröbner

Baseball Aussieben in Japan

… In der Bundesliga mögen die Disciples zuletzt ein wenig den Anschluss an die deutsche Spitze verloren … Von Christoph Leischwitz, München/Haar

Union Berlin Am Boden angekommen

… Wir sind ja nicht in der Bundesliga, um uns abschlachten zu lassen", sagte Unions Mittelfeldspieler Grischa … Von Javier Cáceres, Berlin

dpa_5F9E1C00D15D65C7
Champions League Thomas Doll im Kreise der Reichsten und Besten?

Der Trainer war mit Hannover 96 zu schwach für die Bundesliga, ihm drohte ein Sommer ohne Job. Dann meldete sich ein impulsiver Klub-Präsident aus Zypern - nun spielt Doll um die Champions League. Von Sebastian Fischer

1. FC Nürnberg Die Fehler der Schwiegersöhne

… Nun, drei Zweitligaspieltage später, ist Behrens immer noch das Gesicht des Bundesliga-Absteigers, aber … Von Sebastian Fischer

Fußball 455 Fans von Union Berlin gedenken Toten auf Bannern dpa

Berlin (dpa) – 22.467 Zuschauer verkündete der 1. FC Union Berlin für seine Bundesliga-Premiere gegen RB Leipzig auf der elektronischen Anzeigetafel. Offiziell gilt aber weiter die normale Maximalkapazität des Stadions An der Alten Försterei von 22.012 Besuchern.

GYI_1168807338
Martin Hinteregger Eine Tablette mit Folgen

… Hinteregger wiederum dürfte auch ohne Tablettenkonsum in den kommenden Wochen im Blickpunkt stehen - in der BundesligaVon Johannes Aumüller, Frankfurt

Volleyball - Berlin Volleys: Trainer spricht von "schwieriger Vorbereitung" dpa

Berlin (dpa) - Mit einigen Sorgen hat der deutsche Volleyball-Meister Berlin Volleys mit dem Training für die neue Bundesliga-Saison begonnen. "Die Vorbereitung wird ähnlich schwierig wie im vergangenen Jahr", sagte Trainer Cedric Enard am Montag zum Auftakt. In Sergej Grankin, Samuel Tuia, Georg Klein sowie Neuzugang Adam Kowalski nahmen nur vier Spieler an der ersten Übungseinheit teil. Der Rest des zwölfköpfigen Volleys-Kaders hält sich noch bei den jeweiligen Nationalmannschaften auf.

032899-01-02
Coutinho beim FC Bayern Sogar Robben stimmt zu

Der FC Bayern rettet seine Transferbemühungen und stellt Philippe Coutinho vor. Er bekommt das symbolträchtige Trikot mit der Nummer zehn - aber spielt er auch auf dieser Position? Von Benedikt Warmbrunn

Logo_1500x1500_Und-nun-zum-Sport_plain-farbe
SZ-Podcast "Und nun zum Sport" Neuer DFB-Präsident: Kommt nun ein Wandel?

Fritz Keller soll DFB-Präsident des werden. Das könnte ein Ende der Skandale bedeuten. Aber es gibt Kritik - und Zweifel, ob Keller die Macht zum Reformieren haben wird. Von Johannes Aumüller, Anna Dreher und Thomas Kistner

Handball - Nordhorn HSG Nordhorn-Lingen holt Geir Sveinsson als neuen Coach dpa

Nordhorn (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Da der bisherige Coach Heiner Bültmann aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit ausfällt, wird der Isländer Geir Sveinsson die Niedersachsen in der ersten Liga trainieren. Sveinsson erhält beim Zwei-Städte-Team einen Zweijahresvertrag, wie der Club am Montag mitteilte.

Handball HSG Nordhorn-Lingen holt Isländer Sveinsson als neuen Coach dpa

Nordhorn (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden.

Fußball - Berlin Union-Coach Fischer hofft auf Leistungssprung dpa

… Für den Auftritt bei der Bundesliga-Premiere von Union gab es auch am Folgetag keine Erklärung. …

Fußball Coutinho darf mit Robbens "10" wirbeln: "Verantwortung" dpa

… FC Barcelona ist, gibt es eine "nicht preiswerte" Kaufoption von 120 Millionen Euro - Rekord für die Bundesliga