bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
Fußball - München FC Bayern will Druck auf BVB erhöhen, Nürnberg in Düsseldorf dpa

München (dpa/lby) - Der FC Bayern will mit einem Sieg heute in der Fußball-Bundesliga gegen Hertha BSC vorerst mit Spitzenreiter Borussia Dortmund gleichziehen. Seit Anfang Februar haben die Münchner ihren Rückstand auf die Dortmunder auf nur noch drei Punkte verkürzt. "Wir wollen und müssen gewinnen, um unsere Chancen zu wahren, am Ende deutscher Meister zu werden", sagte Trainer Niko Kovac. Borussia Dortmund spielt erst am Sonntag (18.00 Uhr) zu Hause gegen Bayer Leverkusen.

Fußball - München Kovac braucht kein "Spektakel" für BVB-Jagd dpa

München (dpa) - Beim nächsten Schritt im Titelrennen will der FC Bayern beweisen, dass es auch ohne Königsklassen-Glanz und Anfield-Atmosphäre mit dem "zu Null" geht. Nach der meisterlichen Defensivleistung beim FC Liverpool soll ein Dreier gegen Hertha BSC den Druck auf Borussia Dortmund weiter erhöhen. "Wenn man international spielt, hat das eine ganz andere Bedeutung oder ein ganz anderes Flair, auch in solch einem tollen Stadion gegen eine fantastische Mannschaft. Aber wir müssen in der Bundesliga jetzt nochmal nachlegen", forderte Trainer Niko Kovac vor seinem 100. Bundesliga-Spiel als Trainer.

Fußball Hertha kommt - Kovac braucht kein "Spektakel" für BVB-Jagd
dpa

… Aber wir müssen in der Bundesliga jetzt nochmal nachlegen", forderte Trainer Niko Kovac vor seinem 100 … Bundesliga-Spiel als Trainer.Das Mia-san-Mia-Gefühl wird beim deutschen Fußball-Meister bei der Aufholjagd …

Fußball Der 23. Bundesliga-Spieltag im Telegramm dpa

Düsseldorf (dpa) - Der 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit der Partie Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Fußball Der 23. Bundesliga-Spieltag im Telegramm dpa

Düsseldorf (dpa) - Der 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt mit der Partie Werder Bremen gegen VfB Stuttgart. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

Fußball Europas Top-Ligen: Bundesliga bei Toren und Zuschauern vorn dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Zumindest in Sachen Toren und Zuschauerzuspruch liegt die Fußball-Bundesliga im Vergleich zu den europäischen Top-Ligen an der Spitze.

Fußball - Zuzenhausen TSG ohne Geiger nach Leipzig: Nagelsmann hofft auf Sieg dpa

Zuzenhausen (dpa) - Im Bundesliga-Gastspiel bei RB Leipzig muss die TSG 1899 Hoffenheim auf Mittelfeldspieler Dennis Geiger verzichten. "Er hat Leistenbeschwerden und fällt vorerst aus", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. Auch Abwehrspieler Ermin Bicakcic steht für die Partie am Montag (20.30 Uhr) wohl nicht zur Verfügung. "Wir müssen gucken, ob die Wade hält. Er wird in Leipzig eher nicht dabei sein", ergänzte Nagelsmann. Der zuletzt angeschlagene Offensivmann Joelinton konnte dagegen am Freitag wieder mittrainieren und ist eine Option für die Startelf.

Fußball Hannover 96 holt Uffe Bech in den Bundesliga-Kader zurück dpa

Hannover (dpa) - Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wird der Tabellenvorletzte Hannover 96 den eigentlich aussortierten Dänen Uffe Bech in die erste Mannschaft zurückholen, kündigte Trainer Thomas Doll bei der Pressekonferenz zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) an.

Fußball MSV Duisburg: Taschtschi fällt lange aus dpa

Duisburg (dpa) – Der MSV Duisburg muss für den weiteren Saisonverlauf in der 2. Fußball-Bundesliga auf Angreifer Borys Taschtschi verzichten.

Fußball - Duisburg MSV muss auf Taschtschi verzichten: Sukuta-Pasu vor Wechsel dpa

Duisburg (dpa/lnw) - Der MSV Duisburg muss für den weiteren Saisonverlauf in der 2. Fußball-Bundesliga auf Angreifer Borys Taschtschi verzichten. Der 25-Jährige hatte sich bereits im Januar eine Sehnenreizung im Oberschenkel zugezogen und erlitt nun im Zuge der Genesung einen Rückschlag. "Die Ärzte hatten Taschtschi grünes Licht gegeben. Leider hat er sich jetzt wieder an der gleichen Stelle verletzt, so dass er wahrscheinlich komplett für den Rest der Saison ausfallen wird", erklärte MSV-Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag vor der Partie bei Erzgebirge Aue am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).

Fußball - Hannover Hannover 96 holt Dänen Uffe Bech in den Bundesliga-Kader dpa

Hannover (dpa) - Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wird der Tabellenvorletzte Hannover 96 den eigentlich längst aussortierten Dänen Uffe Bech in die erste Mannschaft zurückholen. Das kündigte Trainer Thomas Doll am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) an.

Fußball Bosz-Team scheitert bei Teil eins der Reifeprüfung dpa

… Doch bei allem Respekt vor der schwierigen Aufgabe beim Bundesliga-Tabellenführer überwiegt die Vorfreude … Michael Zorc freut sich auf das Wiedersehen: "Ich habe ihm vor Weihnachten gratuliert zur Rückkehr in die Bundesliga

Fußball - Aue Aues Abwehrchef Wydra erwartet laufintensives Spiel dpa

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue steht vor richtungsweisenden Tagen im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga. Zum Auftakt der Englischen Woche will die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) mit einem Heimsieg über den MSV Duisburg den Vorsprung auf den Tabellenletzten weiter vergrößern. Nach dem 2:1-Erfolg beim FC St. Pauli gehen die Sachsen entsprechend selbstbewusst in die Partie. "In Hamburg haben wir die Trendwende geschafft. Gegen Duisburg gilt es, die Leistung zu bestätigen und den nächsten Schritt zu machen", sagte Meyer am Freitag. Von anderen Ergebnissen und Zwischenplatzierungen wollen sich die Auer zukünftig nicht mehr blenden lassen.

Fußball - Regensburg Regensburgs Beierlorzer: HSV "wahnsinnig starker Gegner" dpa

Regensburg (dpa/lby) - Das imposante 5:0 aus der Hinrunde gegen den Hamburger SV ist für Regensburgs Trainer Achim Beierlorzer vor dem erneuten Aufeinandertreffen längst Geschichte. "Wir können nicht mehr über ein 5:0 beim HSV reden, das ist völlig irreal, kein Mensch hätte das vorher gedacht. Insofern ist dieses Thema 5:0 weg, komplett weg aus unserer Vorbereitung", sagte Beierlorzer vor dem Duell am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga.

Tischtennis - Berlin Eastside-Damen können schon Halbfinale klar machen dpa

Berlin (dpa/bb) - Die Tischtennis-Damen des ttc berlin eastside können am Wochenende bereits die Qualifikation für das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft perfekt machen. Mit einem Sieg in der Bundesliga am Sonntag (14.00) beim Vorjahresmeister und SV DJK Kolbermoor wäre dem Hauptstadt-Team Platz ein sicher. Eastside ist mit 20:2 Zählern klarer Spitzenreiter. Kolbermoor ist mit einem Spiel weniger Dritter (13:7). Der Erste und Zweite der Hauptrunde ziehen direkt ins Semifinale ein. Die Teams auf den Rängen drei bis sechs ermitteln die zwei weiteren Halbfinalisten.

Fußball BVB hofft auch ohne Reus auf Trendwende - Favre optimistisch dpa

Dortmund (dpa) - Dem wankenden Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund bleiben die Personalprobleme erhalten. Anders als beim BVB erhofft, lässt das Comeback von Marco Reus und Lukasz Piszczek weiter auf sich warten.

Fußball - Magdeburg Magdeburgs Trainer warnt: Kirche weiterhin im Dorf lassen dpa

… Fußball-Bundesliga fortsetzen. Aus den vier Ligapartien holte der 1. …

dpa_5F9CAA00B561713C
Europa League Frankfurt trifft im Achtelfinale auf Inter Mailand

… Der einzig verbliebene Bundesliga-Vertreter in diesem Wettbewerb hat am 7. März zunächst Heimrecht. … Petersburg - FC Villarreal Bundesliga, BVB: Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund muss auch am … Bundesliga, RB Leipzig: Die Schulden von RB Leipzig bei Besitzer Red Bull sind deutlich gewachsen. … Meldungen im Überblick

Fußball Wachsender Druck: Schalke-Sportvorstand Heidel in der Kritik dpa

… 2016) über viel Erfahrung verfügt, machte keinen Hehl aus seinem Wunsch, dass er "gerne wieder in der Bundesliga

Fußball - Gelsenkirchen Wachsender Druck: Sportvorstand Heidel in der Kritik dpa

… 2016) über viel Erfahrung verfügt, machte keinen Hehl aus seinem Wunsch, dass er "gerne wieder in der Bundesliga

Tischtennis - München Topspiel zwischen Düsseldorf und Ochsenhausen in München dpa

München (dpa/lnw) - Die Tischtennis-Bundesliga zieht es zur eigenen Vermarktung erneut in eine Metropole. Das Spitzenspiel zwischen dem deutschen Meister und Champions-League-Sieger Borussia Düsseldorf sowie dem aktuellen Tabellenführer und Pokalsieger TTF Ochsenhausen findet an diesem Samstag in München statt.

Fußball Kohfeldt über Pizarro-Vertrag: Nicht zu romantisch sein dpa

Bremen (dpa) - Claudio Pizarro sorgt in der Fußball-Bundesliga auch mit 40 Jahren für Furore. Eine Vertragsverlängerung mit seinem Verein Werder Bremen ist aber trotzdem keine Selbstverständlichkeit.

Fußball - Dortmund Eher ohne Reus: Personalprobleme beim BVB halten an dpa

Dortmund (dpa) - Der ins Wanken geratene Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund muss am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen voraussichtlich erneut auf Marco Reus verzichten. Der Kapitän fehlte am Freitagvormittag beim Training. Das Comeback des Fußball-Nationalspielers, der sich beim Pokal-Aus gegen Bremen am 5. Februar einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen hatte, wird sich damit wohl weiter verzögern. Darüber hinaus nahmen auch Rechtsverteidiger Lukas Piszczek, Mittelfeldspieler Thomas Delaney und der zuletzt als Piszczek-Ersatz aufgebotene Marius Wolf nicht am Training teil.

Fußball - Berlin Kovac-Fan Dardai: Wollen jeden Punkt für uns dpa

… Die Bayern sind Bundesliga-Spitzenreiter BVB mächtig auf die Pelle gerückt: Aus einmal neun Punkten Rückstand … Zudem konnten wir auch vor dem gegnerischen Tor auftauchen, wenn auch nicht häufig", ergänzte Herthas Bundesliga-Rekordtorschütze …

Anja Pfluger
Fußballerin Anja Pfluger "Es geht immer irgendwie weiter"

Anja Pfluger ist 25 Jahre alt und schon zweimal an Leukämie erkrankt. Sie kämpft sich wieder zurück - nun steht die Spielerin des FC Bayern vor dem Sprung in die Bundesliga. Von Anna Dreher

Fußball Fünfjahreswertung: Rückstand der Bundesliga wächst wieder an dpa

… Fünfjahreswertung: Rückstand der Bundesliga wächst wieder an Berlin (dpa) - Nach den bescheidenen Auftritten … Fünfjahreswertung der europäischen Vereinswettbewerbe zu den drei Top-Nationen etwas angewachsen.Die Fußball-Bundesliga … Aber Vorsicht ist geboten: In den nächsten beiden Spielzeiten werden bei der Bundesliga rund zehn Punkte …

Fußball - Magdeburg FCM-Geschäftsführer: Positivtrend ein "zartes Pflänzchen" dpa

Magdeburg (dpa) - Geschäftsführer Mario Kallnik hat den Positivtrend des 1. FC Magdeburg in diesem Jahr als ein "zartes Pflänzchen" bezeichnet, das dem Verein Hoffnung gebe. Die Mannschaft von Trainer Michael Oenning holte aus den vier Spielen der 2. Fußball-Bundesliga nach der Winterpause zehn Punkte und kletterte auf den 15. Tabellenplatz. An diesem Sonntag (13.30 Uhr/Sky) will der 1. FCM im Heimspiel gegen Mitaufsteiger SC Paderborn nachlegen.

Volleyball - Mannheim Schüler gegen Lehrmeister: Lüneburg fordert Friedrichshafen dpa

… dominierten Friedrichshafen und den Berlin Volleys den deutschen Volleyball fast allein, doch als derzeitiger Bundesliga-Dritter … schließlich hat der "Ausbildungsverein", wie ihn Bahlburg aufgrund seiner vielen jungen Spieler nennt, in der Bundesliga-Hinrunde …

Fußball VfB-Coach Weinzierl in Bremen stark unter Druck dpa

Bremen (dpa) - Für Markus Weinzierl könnte es bereits ein Endspiel sein. Der Trainer des VfB Stuttgart steht im Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga weiter mächtig unter Druck.

Volleyball - Mannheim Schüler gegen Lehrmeister: Lüneburg fordert Friedrichshafen dpa

… dominierten Friedrichshafen und den Berlin Volleys den deutschen Volleyball fast allein, doch als derzeitiger Bundesliga-Dritter … schließlich hat der "Ausbildungsverein", wie ihn Bahlburg aufgrund seiner vielen jungen Spieler nennt, in der Bundesliga-Hinrunde …

Frühes Aus Bayers Scheitern

… der Tabellenzweite der russischen Liga versteckte sich nach dem torlosen Remis im Hinspiel gegen den Bundesliga-Fünften …

Basketball - Weißenfels Basketball-Bundesligist MBC verpflichtet Andrew Warren dpa

Weißenfels (dpa) - Die Basketballer des Mitteldeutschen BC haben im Kampf gegen den Abstieg aus der ersten Bundesliga Verstärkung bekommen. Andrew Warren wechselt mit sofortiger Wirkung vom italienischen Zweitligisten Pompea Mantova nach Weißenfels. Beim Erstligisten aus Sachsen-Anhalt erhält der 31 Jahre alte Spielmacher einen Vertrag bis zum Ende der Saison und wird damit zum dritten Mal in seiner Karriere für die Weißenfelser auf Korbjagd gehen. Das teilte der Bundesligist am Freitag mit.

dpa_5F9C6200465E8746
BVB Marco Reus fehlt auch gegen Leverkusen

Der BVB-Kapitän kann in der Bundesliga weiter nicht spielen. Die Polizei beschlagnahmt ein Banner der Frankfurter Fans, Melanie Behringer beendet ihre Fußballkarriere. Meldungen im Überblick

2019-02-21T175408Z_1290379925_RC18BECFBD30_RTRMADP_3_SOCCER-EUROPA-SGE-SHK
Frankfurt in der Europa League Polizei beschlagnahmt Fan-Banner gegen Innenminister

Bundesliga, RB Leipzig: Die Schulden von RB Leipzig bei Besitzer Red Bull sind deutlich gewachsen. … Der im Mai 2009 gegründete Verein war im Sommer 2016 in die Bundesliga aufgestiegen, der Kader musste … Ihre erste Spielzeit in der Bundesliga beendeten die Leipziger unter dem damaligen Trainer Ralph Hasenhüttl … Meldungen im Überblick

Fußball Schulden von RB Leipzig bei Red Bull gestiegen dpa

… Der im Mai 2009 gegründete Verein war im Sommer 2016 in die Bundesliga aufgestiegen, der Kader musste … Ihre erste Spielzeit in der Bundesliga beendeten die Leipziger unter dem damaligen Trainer Ralph Hasenhüttl …

Fußball - Leipzig Schulden von RB Leipzig gestiegen - Aber auch der Umsatz dpa

… Der im Mai 2009 gegründete Verein war im Sommer 2016 in die Bundesliga aufgestiegen, der Kader musste … Ihre erste Spielzeit in der Bundesliga beendeten die Leipziger unter dem damaligen Trainer Ralph Hasenhüttl …

5F64025A-E547-4EAA-876C-7C5D1D61EE42
Krise in Gelsenkirchen Schalke, wo soll das alles enden?

Diese Saison auf Schalke macht schon lange keinen Spaß mehr - und bringt den Revierklub in Nöte. Der Verein muss entscheiden, ob er Trainer Tedesco und Manager Heidel noch vertraut. Kommentar von Philipp Selldorf

Fußball Berhalter: "Guter Zeitpunkt" für Pulisic-Wechsel dpa

… Dortmund sehr gut entwickelt, nun ist ein guter Zeitpunkt für den nächsten Schritt", sagte der frühere Bundesliga-Profi …

Fußball Podolski verfolgt 1. FC Köln "nicht mehr so intensiv" dpa

… Er verfolge den FC "nicht mehr so intensiv wie noch in der letzten Saison in der Bundesliga", sagte der …