bedeckt München 23°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Fußball VfB ohne Weinzierl in den Endspurt - BVB will nachziehen dpa

… "Glückwunsch natürlich auch an Sandro, ich freue mich, dass wir uns auch nächste Saison in der Bundesliga

Fußball - Hamburg FC St. Pauli unter Druck: Luhukay-Team muss liefern dpa

Heidenheim (dpa/lno) - Der FC St. Pauli steht heute unter einem großen Druck. Im Verfolger-Duell beim Mitrivalen 1. FC Heidenheim wollen die Hanseaten ihre Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga wahren. Nach zuletzt fünf Punktspielen ohne Sieg kann sich die Mannschaft des neuen Trainers Jos Luhukay keinen Patzer mehr erlauben, zumal der heimstarke 1. FCH in der Tabelle mit 46 Punkten einen Zähler und einen Platz besser dasteht als der Tabellensiebte aus Hamburg. "Wir wollen da gewinnen", sagte Luhukay.

Fußball - Magdeburg Magdeburg hofft gegen Regensburg auf Zählbares dpa

Magdeburg (dpa/sa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg geht mit Personalproblemen in das wichtige Auswärtsspiel gegen Jahn Regensburg. Trainer Michael Oenning muss heute im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga auf die Routiniers Dennis Erdmann (Gelb-Sperre) und Philipp Türpitz (Oberschenkelverletzung) verzichten. Zudem fällt Keeper Giorgi Loria wegen einer Adduktorenverletzung aus. Der Tabellen-16. braucht jeden Punkt, um am Ende der Premieren-Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu bleiben.

Fußball - Berlin Hertha will Trendwende gegen Hannover dpa

Berlin (dpa/bb) - Hertha BSC will im fünftletzten Spiel von Pal Dardai als Bundesliga-Trainer der Berliner die Trendwende schaffen. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie trifft der Hauptstadtclub heute auf den Tabellenletzten Hannover 96. Diese Woche hatte der Club das Aus für Dardai als Proficoach zum Saisonende angekündigt, der Ungar soll vom Sommer 2020 wieder im Nachwuchsbereich tätig sein. Die Personalsituation für Hertha hat sich durch die Rückkehr der zuletzt gesperrten Vedad Ibisevic und Ondrej Duda sowie mehrerer angeschlagener Profis entspannt.

Fußball BVB ist nach Bayern-Sieg in Freiburg gefordert dpa

Berlin (dpa) - Borussia Dortmund muss im Titelkampf der Fußball-Bundesliga nachziehen. Nach dem Sieg des Tabellenführers Bayern München gegen Werder Bremen sind die Westfalen heute beim SC Freiburg gefordert. Vor der BVB-Partie im Breisgau haben die Bayern vier Punkte Vorsprung auf die Dortmunder. In Berlin beginnt im zweiten Sonntags-Spiel die Abschiedstournee von Pal Dardai. In dieser Woche war das Aus des Trainers zum Saisonende verkündet worden. Gegen den Tabellenletzten Hannover 96 wollen die Berliner nach fünf Niederlagen in Serie die Trendwende schaffen.

Wolfsburg - Frankfurt (20.30 Uhr) Schritt zurück nach oben

… Oliver Glasner handeln, derzeit noch Chef des Linzer ASK, dem Tabellenzweiten in der österreichischen BundesligaVon Felix Haselsteiner

Hertha - Hannover (18 Uhr) Chillen oder nicht chillen

… Nach zuletzt fünf Niederlagen nacheinander in der Bundesliga war es zur Entscheidung gegen Dardai gekommen …

Freiburg - Dortmund (15.30 Uhr) Leidenschaft des Warmmachers

… Denn Schmelzer, der seit 2005 beim BVB spielt und seit 2008 in der Bundesliga, hat den Stammplatz längst … Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Leipzig baut Vorsprung aus Eine halbe Banane als Lohn

… denn Gladbach hat bislang alle drei Heimspiele gegen die Sachsen verloren und noch keine der sechs Bundesliga-Partien … Von Milan Pavlovic

Leverkusen siegt Die Ausbrecher bleiben hängen

… - hätten sie benötigt, dann hätten sie erstmals seit Mitte Februar die direkten Abstiegsplätze der BundesligaVon Ulrich Hartmann, Leverkusen

Kommentar Problem Feuerwehr

… Der VfB Stuttgart muss noch vier Partien in der regulären Bundesliga-Saison spielen. … Von Martin Schneider

Fußball Weinzierl nach 0:6 nicht mehr VfB-Trainer - FC Bayern siegt dpa

München (dpa) - Die 0:6-Niederlage beim FC Augsburg war zu viel: Der VfB Stuttgart hat sich von Trainer Markus Weinzierl getrennt. Während der VfB im Abstiegskampf zittert, legte der FC Bayern München im Titelrennen der Fußball-Bundesliga vor. Der Rekordmeister besiegte Werder Bremen mit 1:0 und erspielte sich vorläufig einen Vier-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund. Der BVB tritt erst am Sonntag beim SC Freiburg an. Die weiteren Ergebnisse: Schalke - Hoffenheim: 2:5; Gladbach - Leipzig: 1:2; Leverkusen - Nürnberg: 2:0 und Mainz - Düsseldorf: 3:1.

Fußball FC Bayern siegt - Weinzierl nicht mehr VfB-Trainer dpa

München (dpa) - Die 0:6-Niederlage beim FC Augsburg war zu viel: Der VfB Stuttgart hat sich am Samstagabend von Trainer Markus Weinzierl getrennt. Während der VfB im Abstiegskampf zittert, legte der FC Bayern München im Titelrennen der Fußball-Bundesliga vor.

Fußball Hoffenheim auf Champions-League-Kurs - Sieg bei Schalke 04 dpa

… Auswärtssieg in der Geschichte der Fußball-Bundesliga hat Hoffenheim als Tabellensechster und 50 Punkten …

Basketball Oldenburg und ALBA gewinnen - Vechta löst Playoff-Ticket dpa

Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg und ALBA Berlin haben im Fernduell um Platz zwei in der Basketball-Bundesliga wichtige Siege eingefahren.

dpa_5F9D2800D190DE08
2:5 gegen Hoffenheim Auch Schalke geht unter

… bedenkt, dass mit Torwart Alexander Nübel sowie Weston McKennie, Suat Serdar, Breel Embolo und dem Bundesliga-Debütanten … Von Ulrich Hartmann, Gelsenkirchen

Fußball - Gelsenkirchen Erneuter Dämpfer für Schalke: 2:5 gegen Hoffenheim dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag einstecken müssen. Das Team von Trainer Huub Stevens unterlag am Samstagabend der TSG 1899 Hoffenheim deutlich mit 2:5 (0:2). Ishak Belfodil (25./80.), Andrej Kramaric (45.), Adam Szalai (65.) und Nadiem Amiri (73.) schossen den deutlichen Sieg für die Gäste heraus, die damit einen Schritt Richtung Europa machten. Die Treffer von Daniel Caligiuri (60.) zum 1:2 per Foulelfmeter und von Guido Burgstaller (90.) zum Endstand waren zu wenig für die Schalker. Sie blieben vorerst auf dem 15. Tabellenplatz.

Fußball VfB-Debakel in Augsburg - Weinzierl muss gehen dpa

… Offenbarungseid verspielten die Schwaben "praktisch die letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt" in der Bundesliga … "Es gibt keine zwei Meinungen, dass wir uns so in der Bundesliga nicht präsentieren können. … Doch es wurde alles noch viel schlimmer und der VfB kassierte zum vierten Mal in seiner Bundesliga-Historie …

Fußball Aus für Weinzierl - "Erfolg des VfB steht über allem" dpa

… "Es gibt keine zwei Meinungen, dass wir uns so in der Bundesliga nicht präsentieren können. … abgesagt.Nach seiner erfolgreichen Zeit beim FC Augsburg ist Weinzierl damit zum zweiten Mal in der Bundesliga

dpa_5F9D2800084126F4
Fußball Mannheim und Osnabrück steigen auf

… Fußball-Bundesliga zurück. … Bundesliga auf. … Meldungen im Überblick

Bayern gegen Bremen "Mittwoch ist eine andere Geschichte"

Der FC Bayern gewinnt ein zähes Spiel am Ende verdient gegen Bremen. Doch Werder zeigt vor dem DFB-Pokal-Halbfinale, wie es den Münchnern weh tun kann - wenn elf Spieler auf dem Platz sind. Von Maik Rosner, München

Fußball Bundesliga: Bayern baut Vorsprung zum BVB aus dpa

Bundesliga: Bayern baut Vorsprung zum BVB aus Berlin (dpa) - RB Leipzig hat einen großen Schritt Richtung …

Fußball Leipzig auf Champions-League-Kurs - Sieg in Mönchengladbach dpa

… dem 2:1 (1:0)-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach den siebten Auswärtssieg in Serie in der Fußball-Bundesliga

dpa_5F9D2800DDD62955
Bundesliga Leipzig marschiert Richtung Champions League

… Vier Spieltage vor dem Saisonende können die Rheinhessen nicht mehr in den Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga … "Man hat gesehen, wie eng die Spiele in der Bundesliga sind", sagte Schröder. … Leipzig marschiert Richtung Champions League Bundesliga RB besiegt Gladbach und spielt kommende Saison …

Fußball Leipzig nach Sieg in Gladbach weiter auf Königsklassen-Kurs dpa

Mönchengladbach (dpa) - RB Leipzig hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gemacht und Borussia Mönchengladbach im Rennen um die Europapokalplätze einen Dämpfer verpasst. Die Sachsen gewannen am Abend 2:1 bei den Borussen. Leipzig liegt bei noch vier ausstehenden Partien in der Fußball-Bundesliga auf Rang drei bereits zehn Punkte vor den fünftplatzierten Gladbachern.

Fußball - Mönchengladbach Leipzig mit 2:1-Sieg in Gladbach dpa

Mönchengladbach (dpa) - RB Leipzig hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation gemacht und Borussia Mönchengladbach im Rennen um die Europapokalplätze einen Dämpfer verpasst. Die Sachsen gewannen am Samstagabend 2:1 (1:0) bei den Borussen. Leipzig liegt bei noch vier ausstehenden Partien in der Fußball-Bundesliga auf Rang drei bereits zehn Punkte vor den viertplatzierten Gladbachern. Marcel Halstenberg brachte die Gäste in der 17. Minute per Foulelfmeter in Führung und erhöhte acht Minuten nach der Pause auf 2:0. Die Gastgeber kamen durch Alassane Pléa in der 61. Minute nur noch zum Anschluss.

GYI_1138280643
Nur Stunden nach dem 0:6 Stuttgart entlässt Weinzierl - Nico Willig übernimmt

… Tatsächlich sind in 56 Jahren Bundesliga zahlreiche Trainer schon für weit weniger entlassen worden, … Von Christof Kneer, Augsburg

Handball - Bad Langensalza Thüringer HC feiert Kantersieg gegen Halle dpa

Nordhausen (dpa/th) - Vier Spieltage vor dem Saisonende liefern sich die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC im Kampf um die deutsche Meisterschaft weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der SG BBM Bietigheim. Der Titelverteidiger feierte am Samstag gegen Aufsteiger SV Union Halle-Neustadt einen deutlichen 32:16 (14:7)-Erfolg. Beste THC-Werferin war Kapitänin Iveta Luzumova mit acht Treffern, die deutsche Nationalspielerin Emily Bölk steuerte sieben Tore bei. Nach 22 Spieltagen sind die beiden Top-Teams punktgleich. Der THC steht aufgrund der um elf Treffer schlechteren Tordifferenz noch auf Rang zwei. Halle bleibt auf Vorletzter.

Fußball Süle erlöst den FC Bayern - "Dreckiges Tor" gegen Bremen dpa

… In der Bundesliga-Tabelle bauten die Bayern den Vorsprung auf Borussia Dortmund auf vier Punkte aus. …

Fußball - München Salihamidzic zu Gerüchten: Ab und zu schmunzeln dpa

München (dpa) - Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat sich nicht zu Spekulationen über das Interesse des FC Bayern München an Torhüter Alexander Nübel vom FC Schalke 04 beteiligen wollen. "Wie viele Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden, da muss ich echt ab und zu mal schmunzeln", sagte Salihamidzic am Samstag nach dem 1:0 des deutschen Fußball-Meisters gegen Werder Bremen in der Bundesliga. Zuvor war darüber spekuliert worden, dass U21-Nationaltorhüter Nübel in den Fokus des FC Bayern gerückt sein könnte.

Fußball Mainz macht mit Sieg gegen Düsseldorf Klassenerhalt perfekt
dpa

Mainz (dpa) - Nach dem vorzeitig gesicherten Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga versammelte sich die gesamte Mannschaft des FSV Mainz 05 inklusive Trainer Sandro Schwarz zur "Humba" auf dem Zaun des Fanblocks.

Fußball Trotz Niederlage: Nürnberg gibt nicht auf - "Schlagdistanz" dpa

… Lächeln.Es sind weiter drei Punkte Rückstand auf die Schwaben auf dem Relegationsplatz in der Fußball-Bundesliga

Fußball Weinzierl nach Debakel: "Keine Argumente geliefert" dpa

… Das Spiel müsse erst einmal verdaut werden, "dann schauen wir weiter".In der Tabelle der Fußball-Bundesliga

GYI_1143987591
Bundesliga Belfodil tunnelt Nübel - Burgstaller trifft zu spät

… Belfodil tunnelt Nübel - Burgstaller trifft zu spät BundesligaDer Ticker zum Nachlesen

Fußball - Augsburg Historisches Stuttgarter Debakel in Augsburg dpa

Augsburg (dpa) - Mit einem historisch blamablen Auftritt hat der VfB Stuttgart einen neuen Tiefpunkt im Abstiegskampf erreicht und die wohl letzte Chance auf den direkten Klassenverbleib verspielt. Das Team des immer heftiger wankenden Trainers Markus Weinzierl kassierte am Samstag bei dem nun praktisch geretteten FC Augsburg mit 0:6 (0:3) die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte. In der Tabelle der Fußball-Bundesliga wird die Lage für den VfB auf dem Relegationsrang immer prekärer: Die indisponierten Schwaben können im Saisonfinale sogar noch vom 1. FC Nürnberg eingeholt werden und direkt absteigen.

Fußball Bayern München bleibt Bundesliga-Spitzenreiter dpa

Berlin (dpa) - Der FC Bayern München bleibt an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Der Tabellenführer gewann heute das Heimspiel gegen Werder Bremen 1:0 und liegt vier Punkte vor dem BVB. Borussia Dortmund spielt erst morgen in Freiburg. Im Abstiegskampf gelang dem FC Augsburg ein wichtiger Sieg. Das Spiel gegen den VfB Stuttgart endete 6:0. Nach diesem Stuttgarter Debakel droht VfB-Trainer Markus Weinzierl die Freistellung. Der 1. FC Nürnberg verlor 0:2 gegen Bayer Leverkusen und der FSV Mainz gewann 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf.

Fußball - Leverkusen Nürnberg verliert 0:2 bei Leverkusen dpa

Leverkusen (dpa) - In seiner Geburtsstadt hat Trainer Boris Schommers mit dem 1. FC Nürnberg einen großen Schritt zum Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga verpasst. Beim Europacup-Anwärter Bayer Leverkusen verloren die Franken mit 0:2 (0:0) und nutzten die Gunst der Stunde nach dem 0:6 des VfB Stuttgart in Augsburg damit nicht. Eine Stunde hielt der Club mit einer ultradefensiven Spielweise das 0:0 gegen haushoch überlegene, aber umständliche Leverkusener. Dann trafen der eingewechselte Lucas Alario (61. Minute) und Kevin Volland (86.). Der Rückstand auf den Tabellen-16. Stuttgart beträgt vier Spieltage vor Schluss weiter drei Punkte.

dpa_5F9D2800AEB565EB Bilder
Bayern in der Einzelkritik Boateng tanzt in Bremens Strafraum

Bilder … Ulreich Ersetzt derzeit mal wieder Manuel Neuer, wird die Zahl der Vertretungseinsätze der vergangenen Bundesliga-Saison … Aus dem Stadion von Christopher Gerards

Fußball - München Süle erlöst den FC Bayern: 1:0 gegen Bremen dpa

… Begünstigt wurde der Erfolg auch durch die Gelb-Rote Karte für Milos Veljkovic (58.).In der Bundesliga-Tabelle …