bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
wir2_kombi_hecht
Digitalisierung Von Drahtziehern und Filmvorführern

Die Geschichte des industriellen Fortschritts ist auch eine der aussterbenden Berufe - und der Ängste. Die waren meist grundlos. Von Nikolaus Piper

LehrerSpicken
Große Pause mit Frau W.: die Lehrerkolumne Warum ich meine Schüler manchmal spicken lasse

Was früher der Spickzettel war, ist heute das Smartphone auf dem Schülerklo: Frau W. erzählt von den dreistesten Betrügereien - und verrät, von welcher Stelle im Klassenzimmer die Lehrkraft wirklich alles sehen kann. Von Katharina W.

Berufe Der Mensch wird weiter gebraucht

Ob Bäcker oder Buchhändler: Digitale Technologien verändern Berufe. Was das für deren Zukunft bedeutet, ist sehr individuell. Von Felicitas Wilke

190115_Knobelei-16
Knobelei der Woche Knacken Sie den Zahlenkreis?

Ein kleines Rätsel zur Auflockerung des Büroalltags gefällig? Diesmal ist eine Zahl gesucht.

180518_Jobcoach07
Frage an den SZ-Jobcoach Darf ich von heute auf morgen kündigen?

Jonathan B. arbeitet seit Jahren in einer inhabergeführten Agentur - ohne schriftlichen Vertrag. Jetzt will er die Firma wechseln und bittet den Jobcoach um Rat.