bedeckt München 21°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Bildschirmfoto 2019-05-24 um 15.20.42
Partnerschaft "Am Ende war ich nur noch ein Nichts"

Den Begriff "toxische Beziehungen" hört man überall. Aber was steckt dahinter? Von Tami Holderried

32272043
Schlangenbisse Im Teufelskreis der Gifte

Hunderttausend Menschen sterben jährlich an Schlangenbissen, weil es an Gegengiften fehlt. Das will die WHO nun ändern: Mit neuen Medikamenten, Gummistiefeln und Taschenlampen. Von Clara Hellner

Deutschlandpremiere: Geburt nach Gebärmutter-Transplantation (Vorschaubild) Video
Medizin Erstmals in Deutschland Geburt nach Gebärmutter-Transplantation

Video Zum ersten Mal haben Frauen in Deutschland mit einer gespendeten Gebärmutter Kinder geboren. Die beiden Babys kamen gesund per Kaiserschnitt auf die Welt - eines im März und eines Mitte Mai diesen Jahres.

uterus transplant
Uterus-Spende Kinder kommen nach Gebärmutter-Transplantation zur Welt

In Deutschland sind die ersten zwei Babys nach Uterus-Transplantationen geboren worden. Allerdings ist ethisch umstritten, ob ein unerfüllter Kinderwunsch derart schwere Eingriffe rechtfertigt. Von Werner Bartens

84578759
Ernährung Was am besten gegen Chili-Schärfe hilft

Forscher haben untersucht, welche Flüssigkeiten gereizte Geschmacksnerven beruhigen. Milch ist gut geeignet, aber auch andere Getränke wirken neutralisierend. Von Sebastian Herrmann