bedeckt München 20°

Verkehr - Bremen

A27 Richtung Cuxhaven wegen Bauarbeiten gesperrt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Im Bremer Norden ist die Autobahn A27 am Donnerstag Richtung Cuxhaven komplett gesperrt worden. Grund seien zwischen 9.00 und 16.00 Uhr Bauarbeiten auf der Brücke über die Lesum, teilte das Bremer Amt für Straßen und Verkehr mit. Eine Umleitung sei ausgeschildert, sagte Sprecher Martin Stellmann, schränkte aber ein: "Die wird alles andere als komfortabel." Nach Möglichkeit sollten Reisende auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen.

Dass die wichtige Lesumbrücke baufällig ist, steht seit Ende vergangenen Jahres fest. Der Verkehr ist auf zwei Spuren in jede Richtung beschränkt. Lange Staus an dem Nadelöhr erschweren die Verbindung zwischen Bremen und seinen nördlichen Stadtteilen, aber auch den Verkehr Richtung Bremerhaven und Cuxhaven.