bedeckt München 31°

Verkehr - Bischoffen

Zwei Menschen bei Verkehrsunfall im Lahn-Dill-Kreis getötet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gießen (dpa/lhe) - Bei einem Verkehrsunfall im Lahn-Dill-Kreis sind am Mittwoch zwei Männer ums Leben gekommen. Ein 43-Jähriger aus Marburg war auf der B255 zwischen Niederweidbach und Oberweidbach aus unklarer Ursache mit seinem Klein-Laster samt Anhänger auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie die Polizei in Gießen am Abend mitteilte. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, der von einem 36-Jährigen aus Mittenaar gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw von der Straße geschleudert. Beide Fahrer starben laut Polizei an der Unfallstelle. Zum Unfallhergang wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Straße ist an der Unfallstelle gradlinig. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.