bedeckt München 25°

Verbraucher - Erfurt

70 000 Besucher bei Thüringen Ausstellung in Erfurt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Thüringens größte Verbraucherausstellung in Erfurt hat in diesem Jahr rund 70 000 Besucher angelockt. Das sei ein leichtes Plus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilte die Ram Regio Ausstellungs GmbH als Veranstalter am Sonntag zum Abschluss der neuntägigen Thüringen Ausstellung mit. Vor allem die Bereiche Bauen, Sanieren, Garten und Einrichten seien auf großes Interesse gestoßen.

94 Prozent der Aussteller hätten bei einer Befragung angegeben, dass sie sich erneut an der Verbrauchermesse beteiligen wollen. 2020 sei die 30. Auflage der Ausstellung im Zeitraum vom 29. Februar bis 8. März in Erfurt geplant.

In diesem Jahr offerierten 750 Aussteller ihre Angebote. Das Programm reichte von Heimwerker-Workshops über eine Sonderschau zu regionalen Produkten sowie eine Hochzeit- und Gesundheitsmesse bis zu einer Immobilienbörse.