bedeckt München 24°

Medien - Hannover

Bernhard Bahners: Neuer Chief Digital Officer bei Madsack

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa) - Bernhard Bahners (42) ist bei der Madsack Mediengruppe zum neuen Chief Digital Officer berufen worden. Er soll das Bezahlangebot für digitale journalistische Inhalte weiterentwickeln und ausbauen, wie das Medienunternehmen am Donnerstag in Hannover mitteilte.

Bahners bildet künftig gleichberechtigt mit der Chefredakteurin Digitale Transformation und Innovation im Regionalen, Hannah Suppa (35), und RND-Chefredakteur Marco Fenske (35) die Geschäftsführung der RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH.

Zuletzt war Bahners als Geschäftsführer der radio.de GmbH in Hamburg verantwortlich für den den Aufbau der internationalen Plattform Radio.net. Die Geschäftsführung dort wird er weiterhin innehaben. "Mit seiner Expertise werden wir die Transformation unserer nationalen und regionalen Medienmarken weiter gezielt vorantreiben", sagte der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe, Thomas Düffert.

Zu Madsack gehören unter anderem 15 Zeitungen, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sowie 28 Anzeigenblätter.