bedeckt München 29°

Forstwirtschaft - Erfurt

Gebhardt bleibt Vorstand von Thüringenforst

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Volker Gebhardt bleibt als Vorstand an der Spitze von Thüringenforst. Sein Vertrag sei um weitere fünf Jahre verlängert worden, teilte die Landesforstanstalt am Montag mit. Gebhardt sei der richtige Vorstand für die "wahrlich nicht geringen Herausforderungen" der Zukunft, erklärte Forstministerin Birgit Keller (Linke), die zugleich Verwaltungsratsvorsitzende von Thüringenforst ist. Gebhardt ist studierter Forstwirt und arbeitet seit rund 30 Jahren in der Branche. Er bildet zusammen mit Jörn Ripken, der kaufmännischer Vorstand ist, eine Doppelspitze bei der Landesforstanstalt.

Thüringenforst ist eine Anstalt öffentlichen Rechts und verwaltet rund 200 000 Hektar Wald. Bei der Landesforstanstalt sind rund 1400 Menschen beschäftigt.