bedeckt München 24°

Volleyball - Stuttgart

Volleyball: VfB Suhl ohne Chance in Stuttgart

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Die Volleyballerinnen des VfB Suhl sind bei ihrem Gastspiel gegen den ungeschlagenen neuen Bundesliga-Tabellenführer Allianz Stuttgart chancenlos geblieben. Das Team aus Thüringen kassierte am Samstag eine 0:3 (18:25, 15:25, 14:25)-Niederlage. "Stuttgart hat genauso stark gespielt, wie ich sie erwartet hatte", sagte VfB-Trainer Mateusz Zarczynski: "Sie spielen einfach auf einem anderen Level, insofern konnten wir nicht erwarten, hier zu gewinnen."

Der Pole wollte die Partie vor 1839 Zuschauern lieber als Vorbereitung auf die kommenden Spiele nehmen, die Suhl gegen direkte Konkurrenten um die Playoffplätze bestreiten muss. In der Tabelle belegt sein Team mit vier Siegen aus zehn Spielen den achten Rang. Stuttgart feierte zehn Siege in zehn Partien und gab dabei insgesamt nur drei Sätze ab.