bedeckt München 27°

Ski nordisch - Oberschönau

Sommer-Grand-Prix der Kombinierer vor Rückkehr nach Oberhof

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberhof (dpa) - Nach zwölf Jahren kehrt der Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombinierer voraussichtlich nach Oberhof zurück. "Wir sind zuversichtlich, dass wir den Zuschlag bekommen", sagte Andreas Jakob, der Geschäftsführer des Thüringer Skiverbands, am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Den Wettkampfkalender veröffentlicht der Internationale Skiverband Mitte April. Zuerst hatte die "Thüringer Allgemeine" darüber berichtet.

Nach Oberwiesenthal und Klingenthal soll Thüringens Wintersport-Hochburg am 31. August und am 1. September die dritte deutsche Station der Serie sein. Oberhof würde für Oberstdorf ins Programm rutschen, wo die Schanzen wegen der Nordischen Ski-WM 2021 modernisiert werden. "Wir können so zeigen, dass Oberhof nicht nur Biathlon kann", sagte Jakob. Geplant sind Wettbewerbe für Männer und Frauen.