bedeckt München 24°

Fußball

Abwehrspieler Walker verlängert bei Man City bis 2024

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Manchester (dpa) - Abwehrspieler Kyle Walker hat seinen Vertrag beim englischen Fußballmeister Manchester City vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger unterschrieb nach Vereinsangaben einen bis zum Sommer 2024 gültigen Kontrakt.

Walker kam im Juli 2017 von Tottenham Hotspur zum sechsmaligen englischen Meister und hat nach Clubangaben seither 100 Pflichtspiele für Man City absolviert.

"Das war eine leichte Entscheidung", sagte der englische Nationalspieler nach der Vertragsunterzeichnung. "Ich möchte um Titel kämpfen, auf dem höchsten Niveau spielen, und ich glaube, dass ich mich als Spieler in meiner Zeit hier enorm verbessert habe", sagte Walker, der ein Leistungsträger im Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola ist. "Ich freue mich darauf, die nächsten fünf Jahre hier zu verbringen."