bedeckt München 29°

Fußball - Wiesbaden

Wehen Wiesbaden verlängert mit Torwart Albrecht

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden hat den auslaufenden Vertrag mit Torwart Jan Albrecht um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der 21-Jährige durchlief alle Teams im Nachwuchsleistungszentrum der Hessen, bestritt bisher aber noch nie ein Pflichtspiel bei den Profis. Albrecht ist der dritte Torhüter beim Aufsteiger neben der bisherigen Nummer zwei, Lukas Watkowiak, und dem für ein Jahr aus Köln ausgeliehenen Jan-Christoph Bartels. Der langjährige Stamm-Keeper Markus Kolke ist zum Drittligisten FC Hansa Rostock gewechselt.

Den Verein verlassen wird Defensivspieler Giuliano Modica. Der 28-Jährige hat seinen bis 2020 gültigen Vertrag aufgelöst und wechselt zum Regionalligisten FSV Mainz 05 II. "Ich nehme viel Positives mit nach dem einen Jahr hier beim SVWW, das mit dem Aufstieg so grandios zu Ende gegangen ist", sagte Modica am Freitag in einer Vereinsmitteilung. In der abgelaufenen Saison hatte der im Vorjahr vom 1. FC Kaiserslautern gekommene Argentinier lediglich sieben Drittliga-Spiele für die Hessen bestritten.