bedeckt München 26°

Fußball - Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden holt Mittelfeldspieler Chato im Sommer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden verstärkt sich mit Paterson Chato. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom Liga-Konkurrenten Sportfreunden Lotte und unterzeichnete bei den Hessen einen Zwei-Jahres-Vertrag, wie der Club am Dienstag mitteilte. Für den SV Wehen Wiesbaden ist es der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit. Chato gehöre in die Reihe von "jungen, hungrigen Spielern mit Perspektive", sagte SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

In der aktuellen Saison absolvierte der 22 Jahre alte Verteidiger 27 Partien und schoss dabei drei Tore für Lotte. "Wir verpflichten ihn für beide Ligen, weil wir von seinen Qualitäten überzeugt sind", erklärte Hock weiter. Der Drittligist steht aktuell auf dem Aufstiegsrelegationsplatz und hofft auf den Sprung in die 2. Bundesliga. Vor seiner Zeit in Lotte wurde Chato im Nachwuchs des FC Schalke 04 und bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet.