bedeckt München 27°

Fußball - München

FC Bayern verleiht Mittelfeldspieler Fein an Hamburger SV

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Der FC Bayern verleiht Mittelfeldspieler Adrian Fein für eine Saison an den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Dies teilten die Münchner am Dienstag mit. Fein war im Sommer 2007 zu den Münchnern gekommen und durchlief danach alle Jugendmannschaften des deutschen Rekordmeisters. Im Juli 2018 erhielt er seinen ersten Profivertrag. In der vergangenen Saison war Fein an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Der 20-Jährige absolvierte bislang 21 Spiele in der 2. Bundesliga.

"Adrian hat in der vergangenen Saison beim SSV Jahn Regensburg seine ersten Erfahrungen in der 2. Liga gesammelt und starke Leistungen gezeigt. Wir sind davon überzeugt, dass er nun beim HSV den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird", sagte der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Jochen Sauer.