bedeckt München 22°

Fußball - Leipzig

Leipzig-Keeper vor Kracher: "Ich will zu Null spielen"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Torwart Peter Gulacsi will Borussia Dortmunds Offensiv-Zauberer im Kracher zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga zur Verzweiflung bringen. Erst recht nach dem 1:4 der Leipziger im Hinspiel bei den Westfalen. "Mein Ziel ist, dass mir keiner einen reinhaut am Samstag. Ich will zu Null spielen", sagte der 28 Jahre alte Ungar in einem Interview der "Bild"-Zeitung.

Mit bisher 17 Gegentoren aus den ersten 17 Spielen hält Gulacsi den Topwert. Die Borussen sind mit 44 eigenen Treffern indes mit Abstand die offensiv erfolgreichste Mannschaft der Liga. Mit dem Duell gegen den Spitzenreiter zu starten, findet Gulacsi "richtig geil. Wir haben eine überragende Hinrunde gespielt, sind Vierter - das können wir jetzt bestätigen." Der RB-Schlussmann versprach den Zuschauern in der bereits seit Wochenbeginn ausverkauften Red Bull Arena ein "richtiges Spektakel".