bedeckt München 28°

Fußball - Hannover

Zieler warnt 96: "2. Liga wird brutalschweres Brett"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler hat nach seiner Rückkehr zu Hannover 96 vor der anstehenden Saison des Bundesliga-Absteigers gewarnt. "Die 2. Liga wird ein brutalschweres Brett", sagte der 30-Jährige am Dienstag. Der direkte Wiederaufstieg wie 2017 sei alles andere als selbstverständlich. "Es ist natürlich mein großes Ziel, so schnell wie möglich wieder in der Bundesliga zu spielen. Wann das sein wird, muss man dann sehen", sagte Zieler.

Der bisherige Stuttgarter war überraschend am Montag zurück nach Hannover gekommen. Für 96 hatte der gebürtige Kölner schon zwischen 2010 und 2015 gespielt. "Hannover ist meine Stadt, 96 mein Verein. Ich hoffe, dass das ein Zeichen ist und es auch eine Signalwirkung auf andere Spieler hat", sagte Zieler weiter, der bislang der einzige Neuzugang des Clubs ist. Am Montag hatte Trainer-Rückkehrer Mirko Slomka nur zwölf Feldspieler im Training, weitere Profis könnten zudem noch gehen.