bedeckt München 21°

Fußball - Hamburg

FC St. Pauli will Leihspieler Zander fest verpflichten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli ist an einer festen Verpflichtung von Leihspieler Luca Zander interessiert. "Wir haben bei Werder Bremen ein konkretes Angebot abgegeben. Wir wollen mit Luca verlängern. Wir arbeiten gerne mit ihm zusammen und würden ihn gerne endgültig transferieren", sagte Interims-Sportchef Andreas Rettig am Montag zur Situation um den 23 Jahre alten Abwehrspieler. Er habe "gute und erfolgversprechende Gespräche" mit Bremen geführt und stecke nun in Verhandlungen mit dem Profi, berichtete Rettig.

Ob der im Winter nachverpflichtete Torjäger Alexander Meier über das Saisonende hinaus beim Kiezclub bleiben wird, entscheidet sich bald. "Alex Meier ist eine wichtige Personalie. Da respektieren wir aber den Wunsch des Spielers, dass wir uns erst nach dem letzten Spiel unterhalten", sagte der St.-Pauli-Geschäftsleiter. Auch mit Sami Allagui will Rettig ein abschließendes Gespräch führen, ob es für den Stürmer eine Zukunft bei den Braun-Weißen gibt.