bedeckt München 21°

Fußball - Frankfurt am Main

Rangnick lobt Bobic und traut Eintracht auch Finale zu

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig/Frankfurt/Main (dpa/lhe) - RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick traut Eintracht Frankfurt nun auch das Finale der Europa League zu. "Man kann in jederlei Hinsicht nur den Hut davor ziehen", sagte der 60-Jährige am Freitag. Rangnick lobte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic: Dieser leiste "seit Jahren herausragende Arbeit". Der ehemalige Profi sei ein authentischer und kluger Kopf.

"Für den deutschen Fußball ist es auch gut, dass mit Frankfurt noch ein Team vertreten ist", kommentierte Rangnick den Einzug des hessischen Bundesligarivalen in das Halbfinale der Europa League. Die Frankfurter hatten das Weiterkommen am Donnerstagabend mit einem 2:0 gegen Benfica Lissabon perfekt gemacht. In der Vorschlussrunde treffen sie auch den ehemaligen Champions-League-Gewinner FC Chelsea. Rangnick hatte mit seiner Mannschaft die Gruppenphase der Europa League nicht überstanden.