bedeckt München 19°

Fußball - Frankfurt am Main

1. FFC Frankfurt verlängert Vertrag mit Trainer Arnautis

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Niko Arnautis bleibt auch in der neuen Saison Trainer bei Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Frankfurt. Die Hessen haben den Vertrag mit dem 39 Jahre alten Coach um zwei weitere Jahre verlängert, wie der Verein am Dienstag mitteilte. "Ich verspüre unheimlich große Freude, im Verein und mit dieser Mannschaft zu arbeiten und sie weiter zu formen sowie die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen", teilte Arnautis mit.

Arnautis hatte das Traineramt beim siebenfachen deutschen Meister im September 2017 übernommen. Der neue Vertrag läuft nun bis zum 30. Juni 2021. Neben seinem Job als Coach soll Arnautis auch weiterhin als Trainer-Lehrer an der Carl-von-Weinberg-Schule, der Partnerschule des deutschen Rekordmeisters für FFC-Nachwuchsspielerinnen, arbeiten.