bedeckt München 11°

Fußball - Dortmund

BVB-Trainer Favre geht von Reus-Einsatz gegen Hannover aus

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa/lnw) - Fußball-Lehrer Lucien Favre geht fest von einem Einsatz von Marco Reus in der Bundesligapartie zwischen Herbstmeister Borussia Dortmund und dem Tabellen-17. Hannover 96 aus. "Er hat die ganze Woche trainiert. Es geht ihm gut", sagte Favre am Donnerstag über den Nationalspieler und BVB-Kapitän. Reus habe sogar am eigentlich freien Montag trainiert, um für die Begegnung des Tabellenführers am Samstag (15.30 Uhr/Sky) mit den Niedersachsen rechtzeitig fit zu sein.

Der 29 Jahre alte Offensivmann Reus hatte seinem Team am vergangenen Samstag im Spitzenspiel bei RB Leipzig gefehlt, weil er einen Tag davor im Training umgeknickt war und sich dabei eine leichte Bänderdehnung zugezogen hatte. Der BVB hatte in Leipzig auch ohne ihn mit 1:0 gewonnen.