bedeckt München 33°

Fußball - Darmstadt

Darmstadt holt Verteidiger Mandela Egbo aus Mönchengladbach

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Der SV Darmstadt 98 hat Rechtsverteidiger Mandela Egbo von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 21-Jährige kommt nach Angaben des Fußball-Zweitligisten vom Dienstag ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2022. "Mandela Egbo ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und brennt auf die Chance bei uns. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen und uns weiterhelfen kann", sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann in einer Pressemitteilung der Lilien.

Ausgebildet wurde der in London geborene Egbo bei Crystal Palace, von dort wechselte er 2015 zu Borussia Mönchengladbach. Für die U23 der Fohlen lief Egbo insgesamt 84-mal in der Regionalliga West auf und kam auf drei Tore und fünf Vorlagen. Sein Bundesligadebüt feierte er im Februar 2018. Mit der englischen U17-Auswahl wurde er 2014 Europameister.