bedeckt München 22°

Fußball - Darmstadt

Darmstadt gewinnt Testspiel gegen 1860 München

Direkt aus dem dpa-Newskanal

El Saler (dpa/lhe) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat auch sein zweites Testspiel in der Wintervorbereitung knapp gewonnen. Gegen Drittligist TSV 1860 München gab es am Montag ein 1:0 (1:0). Den Treffer erzielte Angreifer Felix Platte (21. Minute). Vergangene Woche hatte Darmstadt sein erstes Testspiel 2:1 gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden gewonnen.

Bei den Lilien gaben die Neuzugänge Sören Bertram (Erzgebirge Aue) und Victor Pálsson (FC Zürich) ihr Debüt. Ebenfalls zum Einsatz kam Testspieler Alvin Jones. Der Rechtsverteidiger aus Trinidad und Tobago ist der Bruder von Joevin Jones, der seit einem Jahr für Darmstadt am Ball ist.

Das Spiel fand im Rahmen des Trainingslagers in El Saler in Spanien statt, wo der Zweitliga-13. seit Freitag zu Gast ist. Dort steht am Donnerstag noch ein Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten FC Rapperswil-Jona an. Die Generalprobe für den zweiten Saisonteil findet in einem nicht-öffentlichen Spiel am 22. Januar gegen Ligakonkurrent SC Paderborn statt. Eine Woche später empfangen die Lilien dann den Tabellendritten FC St. Pauli zum ersten Pflichtspiel des Jahres.