bedeckt München 26°

Fußball - Chemnitz

Drittligist Chemnitzer FC kann auf Premiumsponsor zählen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Chemnitz (dpa) - Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt gibt es für den zuletzt finanziell angeschlagenen Drittliga-Aufsteiger Chemnitzer FC weiter Rückenwind. Ein langjähriger Premiumsponsor aus der Brau-Branche (KPM-Bau GmbH) verlängerte seinen Vertrag, teilte der Verein am Montag mit.

"Die begeisternden, stimmungsvollen Pokalheimspiele gegen Leipzig und Zwickau haben gezeigt, dass der Fußball in Chemnitz nach wie vor eine hohe Anziehungskraft besitzt. Vor dem Hintergrund der weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Situation des Clubs haben wir uns entschlossen, unser Engagement in gleicher Höhe fortzuführen", sagte KPM-Geschäftsführer Gunther Kermer in einer Pressemitteilung des Vereins.

Der Sachenspokalsieger CFC trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten und einstigen Bundesliga-Dino Hamburger SV. "Wir freuen uns riesig. Die Partie wird für uns ein großes Fußballfest, welches wir gemeinsam mit unseren Fans feiern wollen", sagte CFC-Cheftrainer David Bergner.