bedeckt München 31°

Fußball - Bremen

Werders U23-Trainer Hübscher wechselt zu Preußen Münster

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Sven Hübscher verlässt zum Saison-Ende die Regionalligamannschaft von Werder Bremen und wird Trainer beim Drittligisten Preußen Münster. Dort wird er Nachfolger von Marco Antwerpen. "Wir haben ihn als fachkompetenten und akribisch arbeitenden Trainer kennengelernt. Für seine Entscheidung haben wir aber Verständnis", wird Bremens Nachwuchschef Björn Schierenbeck in einer Mitteilung vom Mittwoch zitiert. Mit dem 40-Jährigen wird auch Assistent Tobias Hellwig nach Münster wechseln. Hübscher kam im Sommer 2017 vom FC Schalke an die Weser. 

Wer neuer Trainer der zweiten Mannschaft in Bremen wird, ließ Schierenbeck offen. "Für diese Entscheidung werden wir uns die nötige Zeit lassen", erklärte der Ex-Profi. Werders U23 steht derzeit in der Regionalliga auf Rang fünf.