bedeckt München 23°

Leser empfehlen auf Süddeutsche.de

1843
019795-01-02
Viele Tote in Sri Lanka Regierung verkündet sieben Festnahmen nach Anschlägen

Gewalt während der Ostermesse: Explosionen in Kirchen und Hotels töten mehr als 200 Menschen und verletzen Hunderte. Die Regierung macht "religiöse Extremisten" verantwortlich und verhängt eine Ausgangssperre.

298
GYI_1138493245
Anschlagsserie in Sri Lanka In Schockstarre gebombt

Während Ärzte in den Hospitälern um das Leben der Verletzten kämpfen, geht das Rätseln um die Drahtzieher des Oster-Terrors weiter. Noch hat sich niemand zu den Attentaten bekannt, doch in indischen Medien kursieren erste Gerüchte. Von Arne Perras, Colombo

150
2019-04-21T180615Z_2079842726_RC115DF1BFD0_RTRMADP_5_UKRAINE-ELECTION-ZELENSKIY-
Wahl in der Ukraine Der volksnahe Millionär

Wolodymyr Selensky wird Präsident der Ukraine. Schon in der Schule entdeckte er sein komisches Talent, wurde später in Russland erfolgreich und überzeugte seine Wähler nun mit einfachen Botschaften. Von Florian Hassel, Kiew

83
dpa_5F9D280025B95B09
Präsidentschaftswahl in der Ukraine Komiker Selensky gewinnt die Stichwahl

Der Herausforderer kann mit rund 73 Prozent der Stimmen rechnen, wie ukrainische Fernsehsender am Sonntag unter Berufung auf mehrere Meinungsforschungsinstitute in Kiew berichteten. Von Florian Hassel, Kiew

25
9
2019-04-18T134800Z_922587573_RC19DA7C42E0_RTRMADP_5_FRANCE-NOTREDAME Video
Wiederaufbau Die Botschaft von Notre-Dame an Europa

Video Die großen Dome Europas stehen - das wird einem an Ostern 2019 so klar wie schon lange nicht mehr - auch für die gemeinsame Geschichte Europas. So wie jetzt Notre-Dame wieder aufgebaut wird, muss auch an Europa weitergebaut werden. Videokolumne von Heribert Prantl

3
1
dpa_5F9D2A00CDE60E3D
Leserdiskussion Ihre Meinung zur Wahl in der Ukraine

Der prowestliche Komiker Wolodymyr Selensky hat die Stichwahl um das Präsidentenamt in der Ukraine Prognosen zufolge klar gewonnen. Der amtierende Präsident Petro Poroschenko hatte dem Polit-Neuling immer wieder Unerfahrenheit und Populismus vorgeworfen.

1