bedeckt München 24°

Unfälle - Wächtersbach

Polizist bei Fahndung von Zug überrollt und getötet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wächtersbach (dpa/lhe) - Bei einer Fahndung im Main-Kinzig-Kreis ist ein Polizeibeamter in der Nacht zum Freitag tödlich verunglückt. Der Mann sei in der Nähe des Bahnhofs Wächtersbach von einem Zug erfasst und überrollt worden, teilten die Polizei Offenbach sowie die Staatsanwaltschaft Hanau mit. Er sei noch an der Unfallstelle gestorben. Die Fahndung habe im Anschluss an einen Ladeneinbruch stattgefunden und sich auch über die Gleise erstreckt. Zwei Verdächtige im Alter von 28 und 34 Jahren seien bereits gegen 0.40 Uhr festgenommen worden.

Nach zwei weiteren Tätern fahndete die Kriminalpolizei am Freitagnachmittag noch. Bei den vier Männern soll es sich den Angaben zufolge um Mitglieder einer mutmaßlichen Diebesbande handeln. Die beiden Festgenommenen haben keinen festen deutschen Wohnsitz und sollten noch am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.