bedeckt München 33°

Unfälle - Kassel

Lastwagen kippt in Baustelle um: Behinderungen auf A7

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Auf der Autobahn 7 bei Kassel ist ein Lastwagen in einer Baustelle umgekippt und hat am Dienstagmorgen den Verkehr in beide Fahrtrichtungen behindert. Zwischen Hann.Münden/Lutterberg und Kassel-Mitte staute sich der Verkehr zeitweise auf bis zu sieben Kilometer, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte. Laut Polizeiangaben wurde die Fahrbahn in den Morgenstunden wieder freigegeben.

Der Fahrer war laut Angaben nach Mitternacht offenbar aus Unachtsamkeit in einer Baustelle auf den Fahrbahnteiler aufgefahren, deshalb kippte der Lkw auf die Fahrbahn. Auf einer Länge von zwei Kilometern kippte in der Folge auch eine behelfsmäßige Leitplanke um. Der Lastwagen hatte Stückgut geladen. Der Fahrzeugführer verletzte sich leicht. Der Schaden an der Sattelzugmaschine wird auf rund 60 000 Euro geschätzt.