bedeckt München 29°

Unfälle - Karlskron

Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Oberbayern

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingolstadt (dpa/lby) - Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Karlskron in der Nähe von Ingolstadt sind zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere leicht verletzt worden. Nach ersten Polizeierkenntnissen kam eine 60 Jahre alte Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein Autofahrer konnte den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern. Ein Motorradfahrer dahinter konnte nicht mehr reagieren und fuhr auf das Heck des Autos auf. Der 52-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und starb noch am Unfallort. Die Frau kam mit dem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Auch sie starb noch am Unfallort. Zwei Menschen im Auto, gegen das der Motorradfahrer fuhr, wurden leicht verletzt.