bedeckt München 26°

Unfälle - Bad Salzungen

Betrunkener Vater stürzt mit Roller: Tochter verletzt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Salzungen (dpa/th) - Ein betrunkener Vater ist mit seiner kleinen Tochter auf dem Motorroller in Bad Salzungen (Wartburgkreis) gestürzt. Die Fünfjährige, die keinen Helm trug, wurde dabei verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Mann sei auf mit dem Kind auf dem Roller unterwegs gewesen und gestürzt - und dann mit der verletzten Tochter einfach nach Hause gegangen.

Dort bekam der 30-Jährige schließlich Besuch von der - inzwischen informierten - Polizei und von Rettungshelfern, die das Mädchen am Samstagabend in ein Krankenhaus brachten. Ein Atemalkoholtest beim Vater ergab 2,10 Promille. Es stellte sich laut Polizei zudem heraus, dass der Roller nicht versichert und der Vater keinen Führerschein besitzt. Ihm blühen nun Anzeigen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.