bedeckt München

Tiere - Dresden

Dresdner Zoo auf Rekordkurs: 500 000. Besucher erwartet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Der Dresdner Zoo erwartet für Freitag den 500 000. Besucher. Die Halbmillion-Marke wird damit nach Angaben der Direktion vom Donnerstag so zeitig wie noch nie erreicht. Selbst in den bisherigen Rekordjahren 2014 und 2017 sei diese Grenze erst knapp zwei Wochen später überschritten worden. Nach dem starken ersten Halbjahr hoffe Zoodirektor Karl-Heinz Ukene nun auf eine ähnliche gute Gesamtbilanz wie in den Vorjahren, hieß es.

Bislang führt das Jahr 2014 mit 887 667 Gästen die Statistik an. Für die drei darauffolgenden Jahre stehen knapp 850 000, knapp 800 000 sowie gut 851 000 Besucher zu Buche. Der 1861 gegründete Dresdner Tierpark ist der viertälteste deutsche Zoo.