bedeckt München 32°

Leute - München

Silbereisen nicht im Sinne des "Traumschiffs"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Schauspielerin Gila von Weitershausen findet die Besetzung des neuen "Traumschiff"-Kapitäns mit Florian Silbereisen misslungen. "Ich finde es nicht im Sinne des "Traumschiffs", wie es einmal war", sagte von Weitershausen der Münchner "Abendzeitung" (Mittwoch). Es verstehe sich nicht mit dem etwas altmodischen, nostalgischen Erzählen der seit Jahrzehnten populären ZDF-Serie. "Natürlich verstehe ich, warum das gemacht wurde: Man will das Schlagerpublikum an Bord holen", sagte die 74-Jährige, die unter anderem mit "Der Bulle von Tölz" bekannt wurde und selbst mehrfach zu den Passagieren des "Traumschiffs" gehörte. "Aber dann sollte man vielleicht das ganze Konzept ändern und eine Schlagersendung oder etwas ganz anderes daraus machen."