bedeckt München 26°

Glücksspiele - Saarbrücken

Saarland hat seinen zweiten Lotto-Millionär 2019

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Beim Lottospielen hat es im Saarland innerhalb von einer Woche einen zweiten Millionär gegeben: Ein Tipper aus dem Kreis St. Wendel hat bei der Ziehung im Lotto 6 aus 49 am Samstag mit seiner Zahlenkombination gut 1,7 Millionen Euro gewonnen. Wie Saarland Sporttoto am Montag weiter mitteilte, handelt es sich bei dem Glückspilz um einen routinierten Tipper: Er habe mit Kundenkarte gespielt, sei Saartoto also bekannt und ein Freund des Systemscheins.

Vor einer Woche hatte Saarland-Sporttoto den ersten Millionär des Jahres im Land bekanntgegeben: Ein Tipper aus dem Kreis Merzig-Wadern hatte knapp 2,4 Millionen Euro abgeräumt. Mit dem zweiten Neu-Millionär gibt es 2019 nun zehn Großgewinner im Saarland, die 100 000 Euro und mehr erhielten.