bedeckt München

Freizeit - Ober-Mörlen

Trails für Mountainbiker am Winterstein eingeweiht

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ober-Mörlen (dpa/lhe) - Mountainbiker können ihren Sport im Naherholungsgebiet Winterstein nun auf speziellen Wegen ausüben. Ein frisch angelegter, insgesamt 6,3 langer Mountainbike-Trail wurde am Freitag bei Ober-Mörlen eröffnet. Der Trail verläuft auf zwei Abschnitten durch den Wald und überwindet dabei 200 beziehungsweise 250 Höhenmeter, wie der Zweckverband Naturpark Taunus mitteilte. Der Naturpark unterstützte das Projekt zusammen mit dem Forstamt Weilrod, Mountainbiker bauten die Strecke ehrenamtlich. Die beiden Abschnitte wurden auf die Namen "Ebbelwoi" und "Handkäs" getauft.

Die Mountainbike-Strecke ist das Ergebnis eines Rundes Tisches von Kommunen, Behörden, Naturschutzverbänden, Waldbesitzern, Jägern und Radlern. Ziel war es, eine Route zu finden, die bei den Bikern ankommt, aber nicht mit den Interessen von Naturschutz sowie anderen Waldnutzern kollidiert.