bedeckt München 14°

Essen & Trinken - Berlin

Guide Michelin: "Waldhotel Sonnora" erhält drei Sterne

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin/Mainz (dpa/lrs) - Im "Waldhotel Sonnora" in der Ortschaft Dreis bei Wittlich wird nach Ansicht des Guide Michelin weiterhin auf Top-Niveau gekocht. In der am Dienstag vorgestellten Ausgabe des Hotel- und Restaurantführers erhielt der Familienbetrieb mit Küchenchef Clemens Rambichler erneut drei Sterne. Er zählt damit zu den zehn besten Restaurants in Deutschland. Zudem gibt es im Land vier Gourmetrestaurants mit zwei Sternen, neu hinzu kam das Restaurant "Purs" in Andernach.

22 Restaurants bekamen vom Guide Michelin einen Stern, darunter auch das "Le Val d’Or" von Johann Lafer auf der Stromburg im Hunsrück. Lafer hat aber Mitte Januar nach Redaktionsschluss des Guide Michelin angekündigt, die Sterneküche aufzugeben und das Restaurant mit neuem Konzept fortzuführen.

Hinter dem "Guide Michelin" steht der gleichnamige französische Reifenhersteller. Der Restaurantführer vergibt seine Sterne für hervorragende Restaurants. Bundesweit erhielten diesmal 309 Restaurants einen oder gleich mehrere Sterne.