bedeckt München 27°

Musik - Oestrich-Winkel

Rheingau Musik Festival bekommt weiteren Geschäftsführer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oestrich-Winkel (dpa/lhe) - Das Rheingau Musik Festival hat kurz vor dem Beginn seiner 32. Saison seine Führungsebene umstrukturiert: An der Seite von Intendant und Mitbegründer Michael Herrmann (75) führt künftig Marsilius Graf von Ingelheim die Geschäfte des Musikfestivals. Der 33-Jährige war in den vergangenen zwei Jahren in dem Unternehmen für die Geschäftsbereiche Digitalisierung und Wachstumsstrategie verantwortlich, wie eine Sprecherin am Mittwoch in Ostrich-Winkel sagte. Herrmann bleibt weiterhin Intendant und Vorsitzender der Geschäftsführung.

Das Rheingau Musik Festival wird am Samstag (22. Juni) im Kloster Eberbach mit einem Konzert des hr-Sinfonieorchesters eröffnet. Bis zum 31. August stehen insgesamt 148 Konzerte an 37 verschiedenen Spielstätten auf dem Programm.